Monheim (dpa) - Monheim will als eine der wenigen Kommunen in Deutschland einen Gratis-Nahverkehr beschließen. Es gilt als sicher, dass der Stadtrat der 44 000-Einwohner-Stadt nahe Düsseldorf die Pläne am Abend annimmt. Ab April 2020 soll der Nahverkehr demnach kostenlos sein. Die städtische Flotte ...

Kommentare

(2) michifritscher · 10. Juli um 07:34
Jep - zumal man für 5-6 Euro viel per Paketpost verschicken lassen kann...
(1) ircrixx · 10. Juli um 07:01
Ein erster Schritt für andre Städte wäre doch überhaupt, dass H4- und Grundsicherungsbezieher überhaupt umsonst fahren dürfen sollten. Aber darüber hinaus wäre doch das Freifahrendürfen eine veritable Belebung (nicht nur) des Handels. Wer rechnen muss, rechnet es sich doch dreimal durch, ob er, wie hier in Fürth/Nürnberg, 5 oder 6 Euro ausgibt, um Sonderangebote in ferner liegenden Supermärkten einzukaufen. Wenn man noch den Zeitaufwand dazuzählt, verzichtet man doch in 95% der Fälle darauf.
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
17.07.2019(Heute)
16.07.2019(Gestern)
15.07.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News