Zagreb (dpa) - Die Bürger des EU-Mitglieds Kroatien haben sich mit überwältigender Mehrheit dafür ausgesprochen, das christliche Ehemodell in der Verfassung zu verankern. Knapp zwei Drittel sprachen sich dafür aus berichteten die Medien in Zagreb unter Berufung auf die staatliche Wahlkommission. ...

Kommentare

(9) k293295 · 02. Dezember 2013
@7: Es muß Menschenrecht sein, Menschenrechte abzulehnen?
(8) TILK · 02. Dezember 2013
@7: Das ist weiterhin falsch. - Das aller, aller wichtigste in einer Demokratie ist, das niemand diskriminiert wird. Wahlen kommen höchstens an zweiter Stelle.
(7) k13465 · 02. Dezember 2013
@3 Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Aber wenn die kroatische Mehrheit der Menschen diese Lebensform nicht in einer Ehe vereint sehen will, ist das eine demokratische Entscheidung, die man zu respektieren hat. Egal welche sexuelle Ausrichtung jemand hat.
(6) k293295 · 02. Dezember 2013
@3: <<Das ist ein Grundrecht - so zu sein wie man ist.>> Außer man ist homosexuell, ja? ^^
(5) ChriLin · 01. Dezember 2013
Von der Abblehnung Ehe von gleichgeschlechtlichen Paaren bis zu Strafbarkeit von gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist es nur ein kleiner Schritt. Wehret den Anfängen.
(4) TILK · 01. Dezember 2013
@3: Hättest du wohl gern... Dieses Grundrecht gibt es nicht. - Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist durch die freie Entfaltung der Persönlichkeit der anderen (o.Ä.) beschränkt. Homosexuelle haben auch ein Recht, so zu sein, wie sie sind. - Und es ist doch sehr zweifelhaft, dass Menschen das Recht haben, für andere zu entscheiden, wen diese Menschen heiraten dürfen. @2: In deinem Grundgesetz steht, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind...
(3) k13465 · 01. Dezember 2013
@1 Das was @2 schreibt solltest Du mal genau lesen. Wenn in anderen Ländern andere Werte und Wertvorstellungen herschen haben wir das zu akzeptieren. Die Zeiten der Eroberer und Missionare die anderen Menschen mit ihrem Faschismus die Kultur austreiben wollen sollten ein für alle Male vorbei sein. Lehn Dich an und akzeptiere das Kroaten anders sind als Du - und jedes Recht dazu haben - Das ist ein Grundrecht - so zu sein wie man ist.
(2) smailies · 01. Dezember 2013
@1:Seit wann ist das ein Grundrecht? In meinem Grundgesetz steht davon nix. Und wenn eine andere Kultur Dinge anders bewertet als wir in Westeuropa ist das automatisch schlechter? Sind wir denn die Weltrichter mit der allein seligmachenden Weltanschauung?
(1) ChriLin · 01. Dezember 2013
Kroatien sollte sofort aus der EU ausgeschlossen werden. Die eheliche Gleichstellung von Heteros und homosexuellen Menschen ist ein Grundrecht und darf nicht in irgendwelchen obskuren Referenden abgeschafft werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News