Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die Integration von Migranten durch konkrete Ziel- und Zeitvorgaben beschleunigen. Zugleich will sie ihre eigenen Maßnahmen regelmäßig überprüfen. Binnen fünf bis sieben Jahren solle allen rund 1,8 Millionen Menschen, die Interesse an einem Integrationskurs ...

Kommentare

(6) ichbindrin · 03. November 2010
Integration. Was für ein Wort! Was hat es damit überhaupt auf sich? Geht es bei der ganzen Debatte überhaupt um Integration?! Der Deutsche Staat bietet vielen Menschen, auch Nicht-Deutschen, eine finanzielle Unterstützung ohne (wirtschaftlich gesehen angemessene) Gegenleistung und diese Menschen nutzen dies großzügig. Weil einigen dies nicht passt, reden wir nun von Integration?
(5) LordIntruder · 03. November 2010
@3 Mich würde in dem Kontext interessieren, was Mohammedaner sind. Meinst Du vielleicht Muslime? Ich finde es immer wieder "schön", wenn hier ganze Bevölkerungsgruppen oder Menschen einer bestimmten Religionszugehörigkeit per se abgestempelt werden. In meinem Bekanntenkreis finde ich nicht einen integrationsunwilligen Nichtdeutschen, dafür in meinem Umfeld aber sehr viele Deutsche, die sich zu fein sind, zu arbeiten und lieber Stütze kassieren. Sind daran auch die Muslime schuld?
(4) Kelle · 03. November 2010
@3: Am besten integriert sind ja immer noch die vietnamesischen Zigarettenschmuggler an Bahnhöfen und Supermärkten vor allem in Berlin/Brandenburg. Paradebeispiele sozusagen, da muss ich Sarrazin absolut zustimmen. Also liebe Migranten, verkauft alle unversteuerte Zigaretten, die geschmuggelt sind, schon seid Ihr integriert!!! :-D
(3) k293571 · 03. November 2010
@1 Da stimme ich dir gern zu. Da u. a. Vietnamesen, Japaner, Thailänder oder Kubaner sehr gut intergriert sind, kann es sich nur um türkische Mohammedaner handeln, die sich größtenteils der Integration widersetzen. Unsere Volkszertreter verallgemeinern wie immer und stecken alle Zuwanderer in einen Topf, weil sie zu feige sind, dem Volk die Wahrheit zu sagen, wie mies es wirklich mit der Integration von Mohammedanern aussieht. Linke und grüne Traumtänzer verbreiten ihre Utopien von Multikulti.
(2) CrispyQueen · 03. November 2010
@1 so sehe ich das auch. Wo der Wille fehlt,ist es schwer etwas zu bewerkstelligen.Da ist eben die Hilfe der ELTERN erforderlich und denen ist das doch egal! Das sind eben die Integration-Unwilligen!!"Meine Meinung"
(1) slowhand · 03. November 2010
>>Die Bundesregierung dringt darauf, die Zahl der Schulabbrecher unter den Zuwandererkindern zu senken.<< Und wie wollen sie das anstellen? Soll da jemand mit einem Knüppel hinter den unwilligen / lernschwachen / bildungsresistenten stehen? Wie soll die angebotene Hilfe weitergegeben werden wenn sie von den "Betroffenen" abgelehnt wird? Wie will man Zugang zu den Parallelgeselschaften erhalten? Nur mit weiteren Millionen ist das nicht zu bewerkstelligen, da gehört mehr als nur Geld dazu.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News