Berlin (dpa) - Kinderlärm in der Nachbarschaft soll künftig - anders als Autolärm - generell kein Grund sein, vor Gericht dagegen anzugehen. Das sieht ein Entwurf des Bundesumweltministeriums zur Änderung des Immissionsschutzgesetzes vor. Ein Ministeriumssprecher bestätigte am Freitag einen ...

Kommentare

(6) k9436 · 14. Januar 2011
1)Ich wohne neben einem Kinderladen 12 bambis 3 bis 5 und ich muss dir sagen die sind leiser als die restlichen Mieter im Haus.. natürlich gehört kinderlärm zu kindern , aber nicht bis nachts um 2 , füher haben kinder nach dem sandmännchen im Bett gelegen , scheint heute nichtmehr so zusein. Ich finde es ne Frechheit das ich mich gegen sowas nicht wehren darf , aber immer höhere Mieten akzeptieren soll . Ich habe nix gegen Kinder aber was gegen Eltern die Ihre Kinder nicht erziehen können. Sorry
(5) butcho · 14. Januar 2011
@3: Und wer soll den HartzIV Satz erwirtschaften???
(4) muromez2000 · 14. Januar 2011
@1 soll ich dir eine Kugel besorgen? Als kleines Kind saß du bestimmt ganze Zeit ganz still vor dem Fernseher. Und in der Schule warst du auch nie.
(3) hspzipper · 14. Januar 2011
normaler kinderlärm - kein problem. aber es gibt da leider auch pseudoantiautoriäre eltern die meine ihre kinder dürften alles. jeder erwachsene würde bei solchen phonetischen aktionen schon lange ärger kriegen - aber kinder dürfen ja alles. klar haben kinder eben den "kinderbonus" - aber eben nur bis zu einer bestimmten grenze. @2 - falsch! bis wir mal ins rentenalter kommen ist das wahrscheinlich bei 120 und es gibt sowieso nur noch den harzIV satz!
(2) 2fastHunter · 14. Januar 2011
@1: Ja denn Hunde erwirtschaften nicht Deine Rente!
(1) clauds · 14. Januar 2011
"Kinder und ihre Lebendigkeit gehören zu unserem Leben", na vielen Dank. Schon unsere Nachbarskinder sind mit ihrem ständigen Gekreische und Geplärre manchmal nicht auszuhalten. Ich würde mir die Kugel geben, wenn ich nebenan eine Kindertagesstätte hätte oder Ähnliches hätte... Aber wegen Hundegebell darf man vor Gericht ziehen, denn das ist ja nicht "natürlich" und gehört nicht "zum Leben". Alles klar...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News