Berlin (dts) - Linken-Chefin Katja Kipping hat den Staat dazu aufgefordert, die Impfstoffhersteller dazu zu zwingen, ihre Lizenzen freizugeben, damit andere pharmazeutische Produktionsstätten diesen Impfstoff auch erzeugen können. "Das würde natürlich bedeuten, dass sich die Regierung mit starken ...

Kommentare

(8) anddie · 08. Januar 2021
... ein ähnlicher Vorschlag kam. Und ebenfalls interessant, dass es sowas bei den HIV-Medikamenten auch schon mal gab, dort allerdings ohne Eingriffe durch den Staat.
(7) anddie · 08. Januar 2021
@5 hast du deiner Oma mal zugeguckt, wie sie den Kuchen backt? Meist stellt sich dann raus, dass da doch was anders gemacht wird, als wie es im Rezept steht. Und bei den Zutaten gibt es auch Unterschiede. Und wenn es nur das Mehl eines anderen Herstellers ist. @topic: <link> betrachtet das Thema etwas ausführlicher. Interessant, dass von der FDP ...
(6) Pontius · 08. Januar 2021
@5 Und die Impfstoffherstellung ist deutlich komplizierter.
(5) JuMi · 08. Januar 2021
meine Oma hat mir mal ihr Rezept für einen Kuchen gegeben, weil ich den geliebt habe. Auch wenn ich das Rezept 1:1 befolgt habe wurde er nie so gut wie von meiner Oma. Was ich damit sagen will, dass Erfahrung und Kenntnis der Technologie nicht so einfach weitergegeben werden kann wie ein Rezept und man will auch keine fehlerhaft zusammengemischten Impfstoffe einsetzen.
(4) Wasweissdennich · 08. Januar 2021
@3 das Wort vermeiden die Linken doch immer, wenn ich jemanden zur Freigabe zwinge ist es aber genau dieses
(3) wimola · 08. Januar 2021
@2) Naja, von Enteignung war ja nun nicht wirklich die Rede.;-)
(2) Wasweissdennich · 08. Januar 2021
Idiotisch, wer soll dann beim nächsten Mal Ressourcen aufwenden für Forschung wenn man dann nur enteignet wird, Lizenzen verkaufen damit andere herstellen können macht natürlich Sinn
(1) wimola · 08. Januar 2021
Liebe, die Welt besteht nicht nur aus Deutschland ;-). - Idealerweise wäre es doch wirklich logisch und auch richtig, wenn alle auf dieser Welt zusammenarbeiten würden, ihre Kenntnisse teilen und ihren Ergebnisse kostenfrei für die Empfänger verteilen. Das ginge (theoretisch). Zahlen könnten wir tatsächlich auch alle gemeinsam ... - Gewinne bräuchte niemand bei diesem Thema. Was für eine nette Welt denkbar! wäre.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News