Darmstadt (dpa) - Der Anwalt des Kindsmörders Magnus Gäfgen will eine Wiederaufnahme des Verfahrens. Ein Sprecher des Landgerichts Darmstadt bestätigte entsprechende Medienberichte. Gäfgen hatte 2002 den Bankierssohn Jakob von Metzler entführt und umgebracht. Der Europäische Gerichtshof für ...

Kommentare

(4) Kockatuu · 16. Dezember 2010
Wenn er meint, daß er dann freikommt und das Bundesverdienstkreuz überreicht kriegt - meinetwegen. - Die alternative Situation zum Verhalten des Polizisten - der Junge hätte tatsächlich noch gelebt und wäre in seinem Versteck erstickt, während man G mit Gentleman-Methoden verhört - ist allerdings deutlich unappetitlicher. Trotzdem, liebe Formalrechtsfetischisten: bevor das GG Schaden nimmt, lieber mal ein totes Kind.
(3) Die_Mama · 16. Dezember 2010
@2:Dafür ist er auch bestraft worden.
(2) k293295 · 16. Dezember 2010
@1: Natürlich ist er ein Mörder. Der Staat darf aber nicht selbst zum Verbrecher werden. Einen Verbrecher-Staat hatten wir schon mal - und ein Viertel der Deutschen hatten sogar schon zweimal dieses Schicksal - das darf sich nicht wiederholen. Polizei-Vizepräsident hat verabscheuungswürdig gehandelt, das ist nicht zu rechtfertigen und nicht zu relativieren. Das GG, auf dessen Wahrung und Verteidigung er vereidigt wurde, hat er mit Füßen getreten.
(1) Bernie1969 · 16. Dezember 2010
Der sollte lieber mal über seine Tat nachdenken und welches Leid er dem Jungen und der Familie angetan hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News