Die Peißnitzinsel befindet sich mitten in Halle an der Saale und wird durch die Stromsaale und die Wilde Saale eingerahmt. In diesem Jahr wird dort zum insgesamt zehnten Mal die sogenannte Kinderstadt veranstaltet. Dabei handelt es sich um ein pädagogisches Konzept, bei dem Kinder spielerisch an das ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 21. Januar 2020
Wahrscheinlich muss man dann einen Verantwortlichen bestimmen, der sich um die Ernte kümmert. Oder man lässt es einfach, dann haben Insekten etwas Nahrung.
(5) Grizzlybaer · 21. Januar 2020
@3 Ich hoffe, dass die Menschen dazu lernen. In meinem Heimatdorf waren viele Wiesen mit Apfelbäumen umrandet. In den siebziger Jahren haben die Bauern diese nicht mehr geerntet. Zu viel Arbeit. Mein Vater hat die Äpfel geerntet und zu Most verarbeitet. Erst viele Jahre später haben die Bauern dies erkannt und selbst die Verarbeitung übernommen!
(4) AS1 · 21. Januar 2020
@2 Genau. Es war ja bisher völlig unbekannt, daß Pflanzen die städtische Luft verbessern.
(3) gabrielefink · 21. Januar 2020
Wenn das Obst geerntet wird, ist das eine gute Idee. Wenn aber überall faules Obst rumliegt, weil sich niemand darum kümmert, dann ist das eher ein Problem. Wir hatte hier einen Kirschbaum am Straßenrand. Der ganze Fußweg war voll mit zermatschten Kirschen und entsprechend Insekten.
(2) Onesttr · 21. Januar 2020
Ist ja irre, diese Erkenntnis. Bäume können die Luft reinigen. Das habe ich schon 1973 in Biologie in der Schule gelernt. Warum muss heute alles neu erfunden werden?
(1) Grizzlybaer · 21. Januar 2020
Hoffentlich überleben die Bäume, dann ist das eine gute Idee!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News