München (dts) - Der stellvertretende CSU-Generalsekretär Florian Hahn hat die ARD wegen einer Umfrage in Sozialen Netzwerken scharf angegriffen. Das berichtet die "Bild" (Mittwochausgabe). Demnach warf Hahn der ARD "Öko-Wahn in Reinform" vor, der "mit öffentlich-rechtlicher Grundversorgung nichts zu ...

Kommentare

(26) k293295 · 18. November 2020
@24: Und genau DARUM hast du es NICHT verstanden. Schon das von mir verlinkte , nur dreiminütige Video hätte es dir erklärt, aber du willst ja keine Erklärungen.Für dich steht von vornherein alles fest, und Fakten würden dich nur verwirren.
(25) k293295 · 18. November 2020
@21: Nicht nur beginnt auch die weiteste Reise mit dem ersten Schritt, auch kann die ganze Menschheit nirgendwo hinkommen, wenn nicht mal einer losgeht. ich kann mich doch nicht ständig aufregen, dass keiner was tut, wenn ich selber nichts tue. Nein, ich bin kein "Held", nicht mal "Aktivist". ich will nur verhindern, dass meine (Ur-)Enkel aus Verachtung auf mein Grab pinklen. Wenn wir was ändern wollen, müssen wir auch anders wählen - keine ewiggestrigen Parteien mehr.
(24) Troll · 18. November 2020
@23 Ich habe das so verstanden, daß es eine Umfrage war und man für eine der Optionen stimmt.
(23) tastenkoenig · 18. November 2020
Wenn diese Umfrage beim Betrachter die Reaktion auslöst, dass sich das nicht ausschließen muss, dann ist das auch ein Beitrag zur Diskussion.
(22) gabrielefink · 18. November 2020
Das führt doch zu nichts.
(21) gabrielefink · 18. November 2020
@18+19 Ich möchte Dich ausdrücklich für Deinen Lebensstil loben. Wenn alle so wären ... Mit "wir" meinte ich unsere Gesellschaft und unsere Politik. Es gibt ja gelegentliche Ansätze Dinge zu ändern. Aber nach meinem Gefühl geschieht es so halbherzig, dass man es auch gleich ganz lassen könnte. Und kaum hat der eine etwas umgesetzt, kommt schon der nächste und weicht es wieder auf. Wenn man die selbst gesetzten Ziele nicht erreicht, setzt man sie tiefer oder verschiebt die Termine auf später.
(20) k293295 · 18. November 2020
@15: Hältst du echt jeden anderen für so blöd, auf dieses Geschafel reinzufallen? Ok, wie das alte deutsche Sprichwort sagt: Was ich selber denk' und tu', trau' ich auch jedem and'ren zu. Das, was du "Qualitätsblog" nennst, ist eine Ansammlung radikalster FDP- und AfD-Sprüche, die an Dummheit nicht zu überbieten und von Lügen durchsetzt sind. Wie @17 richtig anmerkt, hast du dich hier selbst als Misanthrop, also als Menschenhasser bezeichnet. Ja, das merkt man an jedem deiner Kommentare.
(19) k293295 · 18. November 2020
- 2 - Handys und Laptops laufen hier autrk, durch selbst erzeugten Solarstrom - ja, geht auch als Mieter. Der Inhalt meines Kleiderschranks wechselt nicht zwei Mal jährlich komplett seinen Inhalt, ich habe Klamotten, die sind >20 Jahre alt, sehen aus wie neu und trotz ihres Alters nicht unmodern. Wenn ich irgendwo hin muss, wo ich mit Öffis nicht hinkomme, nutze ich Car-Sharing - meist Elektroautos. Die Kostenersparnis, kein eigenes Auto zu haben, ist enorm.
(18) k293295 · 18. November 2020
@16: ich kaufe Brot, Brötchen, Kuchen, Torte beim Bäcker und Konditor um die Ecke, ein bisschen Fleisch und Wurst beim Metzger nicht weit weg, Obst und Gemüse direkt vom Bauernhof auf dem Weg zum Metzger. Kann ich alles mit dem Fahrrad einkaufen, habe super Qualität, wenig Abfall. Dauert nicht länger als der übliche frühere Einkauf, ist auch nicht wirklich teurer, weil ich bewusster einkaufe. Kaputte(!) Elektrogeräte hab ich durch Energiesparmodelle ersetzt, nutze Ökostrom. - 2 -
(17) Dr_Feelgood_Jr · 18. November 2020
@15 Mal ernsthaft: Was willst du eigentlich (hier oder auf diesem Planeten) außer Klugscheixxen? Du hast dich noch vor wenigen Tagen wortwörtlich und nicht nur sinngemäß zur Misanthropie bekannt. Auf die sinngemäße Frage, wie ein Misanthrop ein Volksvertreter sein kann, warte ich bis heute.
(16) gabrielefink · 18. November 2020
@14 <Wir müssen unsere Bequemlichkeit nur soweit einschränken, dass wir vorher mal nachdenken, wie wir die Bequemlichkeit genießen können, ohne den Planeten zu schädigen.> Richtig. Nur wann fangen wir endlich ernsthaft damit an?
(15) AS1 · 18. November 2020
@14 Ganz genau. Wenn es denn um Fakten geht. Natürlich habe ich den Begriff des links-grünen Narrativs erfunden - als Beschreibung für das Phänomen. Es wäre wesentlich zielführender, meine bahnbrechenden Blogs genauer zu studieren, dann brauchen wir diese Diskussion nicht zu führen. Und bitte - nicht immer anderen Leuten erklären, ob sie etwas verstanden haben oder nicht. Dann kann man auch auf "Erklärungen" verzichten, die ja wahrscheinlich ohnehin auch eher zweifelhaft sind.
(14) k293295 · 18. November 2020
@12: Zur Meinung gehört es nicht, bestehende Fakten zu leugnen und eigene "Fakten" zu erfinden. Es gibt kein "links-grünes Narrativ", du hast ja schon zugegeben, das selbst erfunden zu haben. @10,11: Nein, du hast es NICHT verstanden, und ich hab jetzt auch keine Lust mehr, es dir zu erklären. @8: Wir müssen unsere Bequemlichkeit nur soweit einschränken, dass wir vorher mal nachdenken, wie wir die Bequemlichkeit genießen können, ohne den Planeten zu schädigen.
(13) Troll · 18. November 2020
@12 Das habe ich auch auch nie behauptet
(12) AS1 · 18. November 2020
@3 Zur Grundversorgung gehört es aber nicht, links-grünes Narrativ zu verbreiten. @8 Wenn meinst Du mit "wir" und "uns"? Mich jedenfalls nicht. Weder bin ich der Meinung, daß sich die Menschen nicht mehr weiter vermehren sollten, noch muss ich mich drastisch einschränken und auf Bequemlichkeit verzichten. Für eine erstklassige Ökobilanz im persönlichen Bereich muss man nämlich beides nicht, nur ein bisschen nachdenken.
(11) Troll · 18. November 2020
... setzen oder auf Wasserstoff" oder "Bildung aufrecht erhalten oder Infektionsrisiko minimieren bezüglich Unterricht während der Coronazeit" usw.
(10) Troll · 18. November 2020
@6 Ich weiß durchaus, was eine Kontroverse ist. Und daß meins keine ist, ist mir klar, weil ich damit verdeutlichen wollte, daß diese Umfrage in der ARD auch keine ist, weil das zwei getrennte Sachverhalte sind. Eins schließt das andere nicht, es ist auch nicht so, daß eins das andere bedingt usw. Nur zwischen 2 willkürlichen Sachverhalten abstimmen zu können, ist einfach eine sinnlose Umfrage, die absolut nichts mit Grundversorgung zu tun hat. Kontrovers wäre so etas wie "Auf Elektroautos...
(9) gabrielefink · 18. November 2020
Zur Frage: "Was ist Dir wichtiger? Eigene Kinder oder die Ressourcen der Erde?" Meiner Meinung nach schließt das eine das andere nicht aus. Man muss nur verantwortlich damit umgehen.
(8) gabrielefink · 18. November 2020
Dass sich die Menschheit so nicht weiter vermehren darf, ist uns allen klar. Dass wir weit mehr Ressourcen verbrauchen, als der Planet ersetzen kann und wir den Verbrauch reduzieren müssen, auch das ist uns bewusst. Jetzt hat es jemand laut ausgesprochen. Natürlich löst das einen Shitstorm aus. Wir wissen, welche Konsequenzen wir daraus ziehen müssen, aber wir sind (noch) nicht bereit dazu, denn dafür müssten wir unsere Bequemlichkeit drastisch einschränken.
(7) Pontius · 18. November 2020
Wenn man sich das Twitterverhalten von Florian Hahn anschaut, dann fügt sich diese Aussage nahtlos ein.
(6) k293295 · 18. November 2020
@5: "Lieber Schokolade essen oder einen Film gucken?" ist eine Möglichkeit, erst mal zu erklären, was eine Kontroverse überhaupt IST.
(5) Troll · 18. November 2020
@4 Eine Umfrage, sich zwischen zwei Aussagen entscheiden zu müssen, die so für sich keinen aussagewert liefern wie "Lieber Schokolade essen oder einen Film gucken?" sind unnötig. Das hat doch nichts mit dem Aufzeigen von Kontroversen zu tun.
(4) k293295 · 18. November 2020
@3: Zur Grundversorgung gehört es sehr wohl, Kontroversen aufzuzeigen und zu diskutieren. Alles andere wäre Staats-TV = Propaganda à la Goebbels.
(3) Troll · 18. November 2020
schön, daß auch aus an der Regierung beteiligten Parteien äußerungen gegen das Programm der öffentlich-rechtlichen kommt, daß es nichts mit der Grundversorgung zu tun habe. Damit sollte doch eigentlich das Thema offen sein, ob man nicht die GEZ-Gebühren mal senken könnte, damit die sich auf den Grundversorgungsauftrag konzentrieren müssen und nicht für sinnlose Umfragen ausgeben.
(2) nadine2113 · 18. November 2020
Es wäre für die Herrschaften, die sich über den ÖRR und seine Themen ärgern, sicherlich sinnvoll und lehrreich, wenn sie sich heute Abend (18.11.2020 um 20:15 im Ersten) den Spielfilm "Ökozid" ansehen würden. Das Thema des Films wurde ca. 2 Jahre gründlich recherchiert und dadurch erhät der Film dokumentarischen Charakter.
(1) k293295 · 18. November 2020
Man kann die Frage auch vernünftig beantworten, wie <link> zeigt. Die Kommentare unter dem Video sind aber genauso unterirdisch wie das Geseiere der CSU, die wieder mal die AfD rechts zu überholen versucht, wo die "Bild" und der dts natürlich gern behilflich sind. Das Springer der ÖRR nicht passt, ist klar kommerzielles Eigeninteresse, die Anderen sind entweder strunzdumm oder aber brandgefährlich für die Demokratie.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News