Hamburg (dpa) - Fast jedes dritte Kind zeigt ein knappes Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland psychische Auffälligkeiten. Das ist das Ergebnis der zweiten Befragung der sogenannten Copsy-Studie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), die am Mittwoch vorgestellt wurde. ...

Kommentare

(10) O.Ton · 11. Februar 2021
Wir Europler können keine schwierige Entscheidungen treffen. Und so haben wir jetzt jahrelange halbherzige Massnahmen und Ärger ohne Ende. Ich meine, guckt Neuseeland, Taiwan, Australien, Südkorea usw. Sie haben richtig harte Massnahmen getroffen, und jetzt leben sie schon fast wie vor der Pandemie. Sehr niedrige Infektions- und Todeszahlen, und deshalb sehr wenig ärgerliche Begrenzungen nunmehr.
(9) k293295 · 11. Februar 2021
@7: Ja, für die Theorie vom Praktikanten spricht auch die Formulierung "sozial schwache Familien", wo es doch eigentlich wirtschaftlich bzw. finanziell schwache Familien sind. @8: Ja, unmittlebar leiden die Kids unter den Eltern, aber die Eltern leiden halt auch. Am Anfanng hat man die gemeinsame Zeit vielleicht noch genossen, aber Kinder, die ihren eigenen Interessen länger nicht mehr nachgehen können, werden stressig für die Eltern - und umgekehrt.
(8) zahlenfee · 11. Februar 2021
Gut, Thema Beleidigung geht ja hier allein in den Kommentaren gut ab.. Jaa, alle leiden unter den Auswirkungen dieser Pandemie und deren Folgen. Die Haut der Menschen um uns herum wird dünner und nicht nur die der Kinder. Die Kids leiden eher unter ihren Eltern. Auf einem Plautz hängt die Familie zu Hause ab. Toll! Aber nicht nach fast einem Jahr. BTW: Ich habe selber drei Kinder.
(7) Melanie94 · 11. Februar 2021
Sehr wenig Kinder leiden an der Corona Pandemie. Dafür sehr viele an den Maßnahmen. Total falsch ausgedrückt haben die den Praktikanten ran gelassen bei dem Beitrag?
(6) O.Ton · 10. Februar 2021
@5 Ja gut. Es gibt aber NEUE Risiken und damit müssen wir klar kommen. Gefällt es oder nicht. Deshalb sage ich, daß solche Studie ziemlich unwichtig ist. Und damit will ich bitte weg von dieser Diskussion. Schönen Abend noch!
(5) Mafalda · 10. Februar 2021
Was daran ist eine Beleidigung @1? Wer sagt, dass wäre Unsinn, dass Kinder nicht unter dem lockdown leiden, hat entweder Keine zuhause, oder er kann sich nicht in die Psyche seiner Kinder reinversetzen. Ich habe drei schulpflichtige Kids und die Kontaktbeschränkungen sind sicher nicht einfach für sie.
(4) thrasea · 10. Februar 2021
@3 Ehrlich gesagt erkenne ich in @1 mehr Beleidigung als in @2...
(3) O.Ton · 10. Februar 2021
@2 Aha. Wolltest mich beleidigen, weil meine Meinung nicht gefällt? Interessant.
(2) Mafalda · 10. Februar 2021
Du hast sicher keine Kinder @1
(1) O.Ton · 10. Februar 2021
Was für Unsinn.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News