Berlin (dpa) - Knapp zwei Monate hat es seit der Bundestagswahl gedauert, jetzt haben SPD, Grüne und FDP die Grundlage für ihre Zusammenarbeit in einer neuen Bundesregierung geschaffen. «Mehr Fortschritt wagen: Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit» lautet der Titel des 177 Seiten ...

Kommentare

(10) h42616 · 24. November um 22:58
Wahrhaftig eine wahre Meisterleistung.... Wahlrecht mit 16...?. Und erst die Asylpolitik...... eine Frechheit!
(9) thrasea · 24. November um 20:14
@6 Bis zu 10 Jahre Haft für so junge Menschen finde ich alles andere als ein Klaps auf die Finger, ein paar Sozialstunden oder eine lächerliche Strafe. @7 Ja, leider. Solange Union und AfD zusammen auf mehr als ein Drittel der Mandate kommt, ist der Versuch wohl chancenlos. Die beiden Parteien wissen auch, warum sie das nicht wollen.
(8) nadine2113 · 24. November um 20:09
Jetzt dürfen wir auf die Umsetzung der Punkte gespannt sein.
(7) tastenkoenig · 24. November um 20:01
Die verfassungsändernde Mehrheit für eine Änderung des Wahlalters ist bisher nicht in Sicht. Mittelfristig sehe ich da auch keine Änderung mit der Union auf der Suche nach einem Profil.
(6) specksteinfee · 24. November um 19:55
@4 - das weiß ich schon - aber halt nur mit `nem Klaps auf die Finger, ein paar Sozialstunden oder sonst irgendwelchen (in meinen Augen) lächerlichen Strafen.
(5) Marc · 24. November um 19:49
Na, dann warten wir mal ab, was alles wie umgesetzt wird.
(4) thrasea · 24. November um 19:48
@3 Du bist schon ab 14 strafrechtlich zu belangen.
(3) specksteinfee · 24. November um 19:41
ja, erst mal sehen, was dann eingehalten wird - Wahlrecht mit 16 ??? - dann bitte endlich auch mal das Strafrecht vom Alter her nach unten anpassen - wenn mir mit 16 genug Vernunft zum wählen zugetraut wird, oder zum fahren eines Autos, sollte ich auch mit 16 strafrechtlich zu belangen sein.
(2) Pontius · 24. November um 18:48
Mal sehen was zuerst gestrichen wird, wenn das Geld nicht reicht - die schwarze Null?
(1) hichs · 24. November um 16:52
Schampus für alle!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News