Berlin (dpa) - Knapp zwei Monate hat es seit der Bundestagswahl gedauert, jetzt haben SPD, Grüne und FDP die Grundlage für ihre Zusammenarbeit in einer neuen Bundesregierung geschaffen. «Mehr Fortschritt wagen: Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit» lautet der Titel des 177 Seiten ...

Kommentare

(10) h42616 · 24. November 2021
Wahrhaftig eine wahre Meisterleistung.... Wahlrecht mit 16...?. Und erst die Asylpolitik...... eine Frechheit!
(9) thrasea · 24. November 2021
@6 Bis zu 10 Jahre Haft für so junge Menschen finde ich alles andere als ein Klaps auf die Finger, ein paar Sozialstunden oder eine lächerliche Strafe. @7 Ja, leider. Solange Union und AfD zusammen auf mehr als ein Drittel der Mandate kommt, ist der Versuch wohl chancenlos. Die beiden Parteien wissen auch, warum sie das nicht wollen.
(8) nadine2113 · 24. November 2021
Jetzt dürfen wir auf die Umsetzung der Punkte gespannt sein.
(7) tastenkoenig · 24. November 2021
Die verfassungsändernde Mehrheit für eine Änderung des Wahlalters ist bisher nicht in Sicht. Mittelfristig sehe ich da auch keine Änderung mit der Union auf der Suche nach einem Profil.
(6) specksteinfee · 24. November 2021
@4 - das weiß ich schon - aber halt nur mit `nem Klaps auf die Finger, ein paar Sozialstunden oder sonst irgendwelchen (in meinen Augen) lächerlichen Strafen.
(5) Marc · 24. November 2021
Na, dann warten wir mal ab, was alles wie umgesetzt wird.
(4) thrasea · 24. November 2021
@3 Du bist schon ab 14 strafrechtlich zu belangen.
(3) specksteinfee · 24. November 2021
ja, erst mal sehen, was dann eingehalten wird - Wahlrecht mit 16 ??? - dann bitte endlich auch mal das Strafrecht vom Alter her nach unten anpassen - wenn mir mit 16 genug Vernunft zum wählen zugetraut wird, oder zum fahren eines Autos, sollte ich auch mit 16 strafrechtlich zu belangen sein.
(2) Pontius · 24. November 2021
Mal sehen was zuerst gestrichen wird, wenn das Geld nicht reicht - die schwarze Null?
(1) hichs · 24. November 2021
Schampus für alle!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News