Kennzahlen Marketing - welche KPI's sind wichtig?
Wunstorf, 11.10.2019 (PresseBox) - Für viele deutsche Unternehmen stellt die Wahl geeigneter Maßnahmen im Marketing eine Herausforderung dar. WelcheKennzahlen Marketingbesser planbar und kontrollierbar machen, erfährst Du hier. Insbesondere kleinere Betriebe sind sich häufig unsicher, ob ihre Investitionen tatsächlich einen nennenswerten Nutzen eingebracht haben. Eine Lösung für dieses Problem stellt das regelmäßige Messen und Vergleichen der sogenannten Key Performance Indikatoren (KPI) dar.Websitetraffic messengehört daher zum Alltag. Anhand der wichtigsten Marketing-Kennzahlen kannst Du einschätzen:
Im Marketing kannst Du täglich unterschiedliche Informationen erheben. Die helfen Dir, Deine durchgeführten Maßnahmen sowie den Erfolg Deines Unternehmens zu analysieren. Dazu zählen zum Beispiel Daten zu:
Was bringen die Kennzahlen Marketing und wie nutzt Du sie?
Jede wichtige Kennzahl über den Erfolg einer Website liefert Dir wichtige Daten zurSEM Suchmaschinenoptimierung. ImSEO Online Marketingdienen Dir die Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für die Planung zukünftiger Maßnahmen. Dabei tragen sie dazu bei, die Kosten nachhaltig zu senken. Und dadurch Deinen Umsatz und Gewinn zu steigern. In der Werbung hat jede Kennzahl einen besonderen Wert für die Qualität und Reichweite Deiner Kampagnen. Betrachte Sie deshalb individuell. Auf diese Weise lässt sich dieConversion RateDeiner Besucher in lukrative Neukunden deutlich erhöhen. Oder dieClick-Through-Rate(CTR) Deiner Anzeige erheblich steigern. Nachfolgend erfährst Du:
Die Anzahl der Klicks ist eine der wichtigsten Kennzahlen desSEO Onlinemarketings. Diese zentrale Größe spielt für dasRankingin denorganischen Suchergebnisseneine wesentliche Rolle. Beipspielsweise bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Sie ist außerdem für den Erfolg einer digitalen Werbekampagne entscheidend. Die Besucher sind nicht einfach so von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt. Erst dann, wenn sie den Content aufgerufen und angesehen haben. Deshalb solltest Du diese Kenngröße stets im Blick behalten. Je mehr Klicks Deine Beiträge erhalten , umso höher ist die Reichweite Deiner Werbung. Eine niedrige Kennzahl weist hingegen nur auf Eines hin. Dass Du den Content nicht ausreichend beworben hast. In diesem Fall solltest Du eineSEO OptimierungDeinesAdvertisingdurchführen.
Den vollen Fachbeitrag lesen Sie hier.
- welchen Nutzen eine Werbekampagne für Dein Unternehmen hatte,
- ob sie ihre Kosten refinanzieren konnte
- und ob es sich lohnt, eine ähnliche Aktion noch einmal durchzuführen.
- Kennzahlen Marketing: Was versteht man darunter?
- Was bringen die Kennzahlen Marketing und wie nutzt Du sie
- Kennzahlen Marketing: Was versteht man darunter
- Was bringen die Kennzahlen Marketing und wie nutzt Du sie?
Im Marketing kannst Du täglich unterschiedliche Informationen erheben. Die helfen Dir, Deine durchgeführten Maßnahmen sowie den Erfolg Deines Unternehmens zu analysieren. Dazu zählen zum Beispiel Daten zu:
- Gesamtumsätzen,
- Betriebsausgaben
- Gesamtgewinnen
- Kosten einer speziellen Werbekampagne.
Was bringen die Kennzahlen Marketing und wie nutzt Du sie?
Jede wichtige Kennzahl über den Erfolg einer Website liefert Dir wichtige Daten zurSEM Suchmaschinenoptimierung. ImSEO Online Marketingdienen Dir die Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für die Planung zukünftiger Maßnahmen. Dabei tragen sie dazu bei, die Kosten nachhaltig zu senken. Und dadurch Deinen Umsatz und Gewinn zu steigern. In der Werbung hat jede Kennzahl einen besonderen Wert für die Qualität und Reichweite Deiner Kampagnen. Betrachte Sie deshalb individuell. Auf diese Weise lässt sich dieConversion RateDeiner Besucher in lukrative Neukunden deutlich erhöhen. Oder dieClick-Through-Rate(CTR) Deiner Anzeige erheblich steigern. Nachfolgend erfährst Du:
- welche KPI imInternet Marketing Strategiebesonders wichtig sind
- und wie Du sie zur Optimierung Deiner Website und Maßnahmen nutzen solltest.
- Klicks
- Klickrate
- Besucher
- Leads
- Neukunden
- Conversion-Rate
- Kundenakquise-Kosten (CAC)
- Marketing-Anteil an den CAC
- Verhältnis zwischen Kundengesamtwert und CAC
- Amortisationszeitraum der CAC
- Neukundengewinnung im Internet
- Kundenakquise mit Marketing-Anteil.
Die Anzahl der Klicks ist eine der wichtigsten Kennzahlen desSEO Onlinemarketings. Diese zentrale Größe spielt für dasRankingin denorganischen Suchergebnisseneine wesentliche Rolle. Beipspielsweise bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Sie ist außerdem für den Erfolg einer digitalen Werbekampagne entscheidend. Die Besucher sind nicht einfach so von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt. Erst dann, wenn sie den Content aufgerufen und angesehen haben. Deshalb solltest Du diese Kenngröße stets im Blick behalten. Je mehr Klicks Deine Beiträge erhalten , umso höher ist die Reichweite Deiner Werbung. Eine niedrige Kennzahl weist hingegen nur auf Eines hin. Dass Du den Content nicht ausreichend beworben hast. In diesem Fall solltest Du eineSEO OptimierungDeinesAdvertisingdurchführen.
Den vollen Fachbeitrag lesen Sie hier.