Nairobi (dpa) - Kenia will nicht länger somalischen Piraten den Prozess machen. Das Außenministerium des ostafrikanischen Landes veröffentlichte eine Erklärung, wonach die entsprechenden Abkommen mit dem 30. September 2010 beendet seien, berichtete die «Daily Nation». Kenia hatte im vergangenen Jahr ...

Kommentare

(5) tripleeight · 01. Oktober 2010
@3 Lynchjustiz gibt es auch heute noch. Und manchesmal ist das auch sicher nicht die schlechteste Lösung. Versucht einer mit Waffengewalt ein Schiff einzunehmen und jemand schießt zurück und tötet ihn, ist es auch kein Problem. Dann soll halt kein Wert mehr auf lebendige Gefangennahme gelegt werden und die Angreifer werden mitsamt Boot versenkt. Ich hätte da auch nichts gegen.
(4) flowII · 01. Oktober 2010
@3 die leute um die halbe welt karren ist aber auch nicht optimal
(3) theevil1987 · 01. Oktober 2010
@2: Dann bin ich ja froh, dass du nix zu sagen hast. Lynchjustiz hatten wir mal im Mittelalter, daher kommen auch deine Ansichten. Topic: Können die nicht in den Ländern vor Gericht gestelllt werden, die sie auch "fangen"?
(2) Duncan_Idaho · 01. Oktober 2010
Man sollte mit den Piraren kurzen Prozess machen .Dann bräuchten sich die Länder keine Sorgen um die Inhaftierung und ihre eigene Sicherheit machen und die anderen Piraten wüssten was mit ihnen geschieht .Meine Meinung
(1) alfantastisch · 01. Oktober 2010
"Zudem gefährde es die Sicherheit Kenia" Die Angst vor evtl. Racheakten ist wohl zu hoch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News