Frankfurt/Main (dpa) - Die Umstellung auf die erweiterten Sicherheitsregeln fürs Online-Banking ist nach Einschätzung der Finanzaufsicht Bafin im Großen und Ganzen reibungslos gelaufen. «Bis auf die wenigen Ruckler ist die Lage ruhig», sagte ein Sprecher der Behörde. Seit 14. September gilt beim ...

Kommentare

(3) mesca · 17. September um 17:22
Ja, Probleme bei der Postbank, vielen Dank! Wer ums Verrecken nicht mit seinem Smartphone an die Bankgeschäfte gehen will, muss einen TAN Generator bestellen. Hab ich auch direkt dort gemacht - lieferbar ab 04.10.2019!!!
(2) user47765 · 17. September um 16:33
Für jedes Mal einloggen kommt eine TAN per SMS. Diese Kosten für den SMS Versand werden doch sicher auf andere Gebühren umgelegt....
(1) UweGernsheim · 17. September um 15:24
Auch wenn's keine großen Probleme gibt, so ist das gesamte Online-Banking bei meiner Bank umstädlicher geworden. Selbst für Aktionen wie Kontostandabfrage wird nun eine TAN benötigt --> alles dauert länger!
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr