Augsburg (dpa) - Im Zivilprozess um den angeblich teuersten Teppich der Welt ist am Mittwoch vor dem Landgericht Augsburg eine gütliche Einigung gescheitert. Zwar stimmte die Klägerin nach mehr als acht Stunden Verhandlung einem vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich zu, der beklagte Augsburger ...

Kommentare

(9) storabird · 07. Dezember 2011
@3 der Auktionator hat nicht zu gestimmt. Die Frau war mit den 100.000 Euro einverstanden.
(8) 2fastHunter · 07. Dezember 2011
Völliger Unfug. Wer einen Porsche bei Ebay versteigert und nur 300,- bekommt, hat halt Pech gehabt. 1. hat niemand die Frau dazu genötigt, ihre Teppiche bei diesem Auktionator anzubieten, wenn er schon von vornherein die Ware in ihren Augen abschätzig begutachtete und 2. hat sie ja auch nichts dagegen gesagt oder unternommen. Und ich wette, dass die gute Frau beim Arzt auch immer eine zweite Meinung einholt. Wieso hier nicht?
(7) Aldo_Noba · 07. Dezember 2011
@3: sie verklagt ihn auf 330k und nicht auf 7Mio, außerdem muss ihm halt bewiesen werden, dass er bei der Bewertung geschlampt hat. sonst geht sie leer aus, da niemand steigende Werte bei folgenden Auktionen vorhersehen kann, oder schonmal gesehen, dass der Erstbesitzer eines Oldtimers Wertausgleich bekommt, weil das gute Stück statt 1000 DM inzwischen mehrere 100k Euro bringt?
(6) Spock-Online · 07. Dezember 2011
@4 Gutachter müssen unter Eidesstatt erklären, dass sie sorgfältig gearbeitet haben und sind dementsprechend dann auch haftbar, wenn sie offensichtlich geschlampt haben.
(5) LadyMcDeath · 07. Dezember 2011
"im Frühjahr 2010 für die Rekordsumme von umgerechnet 7,2 Millionen Euro versteigert" - stimmt gar nicht. Laut Link waren es knapp 7 Millionen PFUND (= runde 9,5 Millionen Euro) - <link>
(4) kaos · 07. Dezember 2011
Das Gutachten ist natürlich ein Witz, aber die haften doch gerantiert nicht. Ärger verständlich, aber ich glaube nicht, dass da am Ende viel bei raus kommt.
(3) K-illa · 07. Dezember 2011
LoL, 100k oder 7 Millionen... Da würd ich auch nein sagen. Und wie kann der den auf 900 Euro schätzen?
(2) k13465 · 07. Dezember 2011
@1 ich wär froh wenn ich das Teil für schlappe 1000 gekauft hätte.
(1) k416392 · 07. Dezember 2011
Wie kann man für so ein Stück Teppich mehr als 1000 Euro ausgeben? Der ist doch häßlich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News