Kein Tsunami nach Beben im Indischen Ozean

11. August 2009, 01:30 Uhr · Quelle: dpa
Washington (dpa) - Die Tsunami-Warnungen im Indischen Ozean und für Japan sind wieder aufgehoben worden. Vor der Inselgruppe der Andamanen und Nikobaren hatte die Erde mit einer Stärke von 7,6 gebebt. Für einige Stunden galt die Warnung vor einer Flutwelle unter anderem für Indien, Indonesien und Thailand. Auch ein Beben in Japan blieb offenbar ohne schwerwiegende Folgen. In der Zentralprovinz Shizuoka registrierten die Fachleute Erschütterungen einer Stärke von 6,6. Es gab einige Leichtverletzte.
Erdbeben / Indien / Japan
11.08.2009 · 01:30 Uhr
[0 Kommentare]
Nahostkonflikt - Hamas-Chef Hanija getötet
Beirut (dpa) - Bei einem mutmaßlich koordinierten Angriff im Libanon sind Hunderte Menschen verletzt worden - durch explodierende Telekommunikationsgeräte. Das erfuhr die Deutschen Presse-Agentur aus Kreisen eines Krankenhauses in einem südlichen Vorort der Hauptstadt Beirut. Dort seien rund 300 Verletzte eingeliefert worden. Aus Kreisen der Hisbollah hieß es, dass zahlreiche Mitglieder der Schiiten-Miliz verletzt worden seien. Offizielle Zahlen […] (00)
vor 9 Minuten
Cannabis kann zu Kopf- und Halskrebs führen: Das Risiko zu erkranken steigt auf das Fünffache an
Wer regelmäßig Cannabis konsumiert erhöht sein Risiko, an Kopf- und Halskrebs zu erkranken, um das Fünffache. Das haben Forscher am Head and Neck Center der University of Southern California (USC) in Los Angeles herausgefunden. Die Auswirkungen können gefährlicher sein als die des Rauchens, warnt Niels Kokot, Kopf- und Halschirurg am USC Head and Neck Center. Kopf- und Halskrebs, die […] (00)
vor 16 Minuten
Pat Gelsinger und Reiner Haseloff
Magdeburg (dpa) - Mit Blick auf den verschobenen Baustart des US-Konzerns Intel für eine Chip-Produktion in Magdeburg setzt Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) auf die neue Zeitschiene. «Ich weiß, was ich weiß. Und die Fakten, die dafür auch uns zugrunde liegen einschließlich dem Kanzleramt, einschließlich auch in Brüssel, sagen eins: An diesem Projekt sollte und muss aus logischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt festgehalten werden», sagte […] (00)
vor 1 Stunde
Geistiger Nachfolger von Fate of Atlantis: Was Indiana Jones und der große Kreis anders macht
Indiana Jones kehrt zurück – aber diesmal anders, als du vielleicht denkst! Mit dem kommenden Spiel Indiana Jones und der große Kreis beweisen die Entwickler, dass ein Abenteurer auch mal lieber sein Gehirn benutzt als ständig die Peitsche schwingt. Im Gespräch mit Lucasfilm Games-Produzent Craig Derrick wurde nun klar: Das Spiel ist weniger „Shooter“, dafür mehr ein geistiger Nachfolger […] (00)
vor 18 Minuten
Tyler, the Creator
(BANG) - Tyler, the Creator wird sein Spielfilmdebüt in 'Marty Supreme' geben. Der 33-jährige Rapper, der mit bürgerlichem Namen Tyler Okonma heißt, wird an der Seite des 28-jährigen Timothée Chalamet in dem neuen A24-Streifen mit von der Partie sein, der lose von der Geschichte des professionellen Tischtennisspielers Martin „Marty“ Reisman inspiriert sein soll. Josh Safdie übernimmt die Regie des […] (00)
vor 1 Stunde
Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim
Brügge (dpa) - Die Lust auf eine neue wundersame Champions-League-Saison bei Borussia Dortmund ist ungebrochen. Für den runderneuerten Finalisten der Vorsaison startet der reformierte Königsklassen-Wettbewerb beim belgischen Meister FC Brügge. «Wir freuen uns darauf, auf diesen neuen Wettbewerb. Wir freuen uns auf viele interessante Spiele», sagte Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem […] (03)
vor 21 Minuten
BP verkauft US-Windenergiegeschäft und trimmt Erneuerbaren-Portfolio
Der britische Ölkonzern BP hat sein Onshore-Windenergiegeschäft in den USA zum Verkauf angeboten, das auf etwa 2 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Mit dem Schritt strafft BP sein Portfolio im Bereich erneuerbare Energien und trennt sich von unrentablen Vermögenswerten. Insgesamt sollen neun Windparks, die BP vollständig besitzt, sowie ein weiterer Anteil an einem Windpark in Hawaii verkauft […] (00)
vor 26 Minuten
Gold und Silber im geopolitischen Spannungsfeld: Sicherer Hafen oder volatile Anlage?
Bietigheim-Bissingen, 17.09.2024 (PresseBox) - In einer Welt voller Unsicherheiten suchen viele Anleger nach sicheren Möglichkeiten, ihr Vermögen zu schützen. Edelmetalle wie Gold und Silber gelten oft als stabile Werte in turbulenten Zeiten. Doch wie sicher sind diese Anlagen wirklich? In diesem Artikel beleuchten wir, wie geopolitische Spannungen die Preise von Gold und Silber beeinflussen. Wir […] (00)
vor 1 Stunde
 
Sommerwetter
Offenbach (dpa) - Der Sommer flackert in Deutschland in den kommenden Tagen noch einmal auf. […] (00)
Elizabeth Debicki
(BANG) - Der Emmy-Gewinn von Elizabeth Debicki hat sie am Sonntag (15. September) „in eine […] (00)
Continental im Umbruch: 5000 Mitarbeiter weg – doch reicht das?
Continental ist ein Riese in der Zuliefererbranche – und steht nun unter immensem Druck. […] (00)
Intel legt Bau von Chipfabrik in Magdeburg auf Eis
Magdeburg/Santa Clara (dpa) - Eine Investition für 30 Milliarden Euro und 3.000 Arbeitsplätze: […] (00)
Payday 3: feiert Jubiläum mit knallharten neuen Heists – das Anniversary Update ist da!
Das Warten hat endlich ein Ende! Mit dem Anniversary Update Part 1 gibt es eine ordentliche […] (00)
Primetime-Check: Montag, 16. September 2024
Die höchste Reichweite in der Primetime erzielte Der Geier - Die Tote mit dem falschen Leben: 5,74 […] (00)
 
 
Suchbegriff