Frankfurt/Main (dpa) - Die Minuszinsen der Europäischen Zentralbank (EZB) treffen immer mehr Bankkunden in Deutschland - egal ob Unternehmer oder Privatanleger. Dass Nullzins und Strafzinsen auch Schattenseiten haben, erkennen mittlerweile selbst Europas Währungshüter an. Die EZB sieht sogar das ...

Kommentare

(6) ircrixx · 20. November 2019
@5: Freu mich, dass ich doch nicht zu blöd bin, zu merken, wenn ich beschissen werde.
(5) k293295 · 20. November 2019
@4: Er meinte nicht die privaten Schließfächer sondern den Tresor der Bank selbst. @3: Die Tresore gibts immer noch in unterschiedlichen Größen. Es ist aber kaum noch was drin, weil eine Polizeistation nach der anderen schließt. Bankraub kann man nicht komplett verhindern, aber die Beute minimieren. @1: Da sag ich als Betriebswirt: Du hast recht. Das ist logisch. Außer für die Bankster natürlich.
(4) Calinostro · 20. November 2019
@3 In den Keller der Bank ist (für Privatkunden) leider auch nur noch sehr schwer möglich: Sämtliche Schließfächer - mit denen man Negativzinsen umgehen könnte - sind bei "meiner" Volksbank belegt, die Warteliste ist lang...
(3) seepferd · 20. November 2019
Wenn die Banken Strafzinsen an die EZB zahlen müssen wenn sie ihr Geld bei ihr "parken"! Warum "parken" sie ihr Geld dann da noch? Laßt das Geld im Keller :-D Erinnere mich noch daran das jede, noch so winzige, Dorfbank einen Riesentresor im Keller hatte (auch wenn diese Dorfbanken mittlerweile verschwunden sind). Und wenn die Keller nicht ausreichen baut Geldspeicher wie Dagobert Duck ;-)
(2) Joywalle · 20. November 2019
@1 LOL, coole Nummer, teile uns mal mit, was Deine Bank auf Deine darauf ausgerichtete Frage geantwortet hat. Das wird der Renner.
(1) ircrixx · 20. November 2019
Ich versteh ja an und für sich nichts von Geld, aber wenn ich das zu Ende denke, müsste ich doch eigentlich auf meinen Dispo jetzt Guthabenzinsen bekommen, oder?
 
DAX18.175,60 DJI38.397,90 S&P5005.044,40 BTC64.324,38 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News