Kein Renner im linearen TV: «Bosch»-Premiere bei TNT Serie fliegt unter dem Radar

TNT Serie zeigt von nun an die Amazon-Eigenproduktion «Bosch», der Auftakt im linearen TV blieb jedoch weitestgehend unbemerkt.

Eigentlich ist Bosch ja ein Amazon-Original und Amazon-Originals sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie im Nachhinein bei anderen, linearen TV-Sendern laufen – dennoch darf TNT Serie dem Detective nun eine TV-Heimat im Bezahlfernsehen geben. Die ersten beiden Folgen sahen am Freitagabend allerdings nicht allzu viele Pay-TV-Zuschauer:

Nur 20.000 Menschen ab drei Jahren waren zur besten Sendezeit zugegen, das entsprach 0,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Das junge Publikum zwischen 14 und 49 Jahren war den offiziellen Messungen zufolge gar nicht anwesend: Katastrophale 0,00 Millionen und 0,0 Prozent standen hier zu Buche. Exakt dieselben Ergebnisse verbuchte im Anschluss Folge 2. Es muss sich also noch einiges tun, Luft nach oben ist reichlich vorhanden. Allerdings darf man eben nicht vergessen, dass «Bosch» on-demand jederzeit bei Amazon (und nun auch über Sky Ticket) abrufbar ist.

Über einen starken True-Crime-Abend durfte sich einmal mehr Nitro freuen: Der RTL-Männersender generierte mit Medical Detectives in der Late-Prime bis zu 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bereits die Folgen ab 20.15 Uhr lagen über zwei Prozent. Germany’s Next Topmodel schwächelte bei sixx mit 1,3 Prozent Marktanteil, hier lief es in den vergangenen Wochen für die Wiederholungen schon besser. Auch bei ProSieben Maxx blieb der Erfolg überschaubar: Der Anime-Film Detektiv Conan: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension lockte dort bloß 1,1 Prozent der Werberelevanten an.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
16.03.2019 · 08:24 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
20.03.2019(Heute)
19.03.2019(Gestern)
18.03.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News