Kauft Apple EA? | kommt der AirPort wieder? | Neuer HomePod 2022? – Jetzt im Apfelplausch 242!

Sponsor: ProCamera. Unsere Lieblings-Kameraapp fürs iPhone.

Sollte Apple EA oder einen anderen großen Spiele-Publisher kaufen? Eigentlich schon, doch es wird vermutlich nicht dazu kommen. Das und mehr sind die Themen der heutigen Sendung, in der wir uns unter anderem auch über den HomePod, das iPhone 14 und einen möglichen neuen AirPort unterhalten.

Aber wie üblich beginnen wir die Sendung mit Post von euch, die uns zuletzt häufiger per Instagram erreicht. Ihr könnt uns aber auch nach wie vor gute, alte E-Mails schreiben oder auf unserer Website kommentieren. Sodann spricht zur Abwechslung einmal Lukas über Probleme mit einem seiner Apple-Produkte, die hoffentlich nicht von Dauer sind.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Stelle gesucht! Wollt ihr bei Apfelpage mitschreiben?
  • 00:05:30: Hörerpost: Unsere Lieblings-Zubehörmarken | Apple Watch Pro | Lukas‘ Apple-Alltag
  • 00:22:30: Kommt ein neues großes Apple Display?
  • 00:22:00: Neuer HomePod noch 2022?
  • 00:41:20: Kauft Apple EA? – Wildes Gerücht
  • 00:50:00: Sponsor: ProCamera (Zum App Store)
  • 00:54:00: iPhone 14 verspätet sich – Unklarheiten beim Design
  • 00:59:00: Epic: Meta ist netter als Apple
  • 01:06:20: Kommt der Apple AirPort zurück?
  • 01:11:30: Apple Watch S8 und AirPods Pro 2

  Sponsor ProCamera

Mit unseren heutigen Sponsor ProCamera holt ihr mehr aus eurer iPhone-Kamera raus als die eingebaut Apple App dies tut. RAW-Fotos auf alten iPhones, Fotografieren im Modus „manuell“, Funktionen wie die automatische Perspektivenkorrektur (ProCamera Up) oder das Filmen mit externem Mikrofon öffnen euch das volle Potenzial eurer Linsen auf der Rückseite! Als Einmalkauf ist ProCamera zudem sehr fair für alle Kunden. Nur wer ständig neue Funktionen möchte, kann sich mit dem ProCamera Up-Abo dafür entscheiden, monatlich eine Summe zu bezahlen.

→ Zu ProCamera im AppStore

Zu unserem ProCamera-Review

Wann kommt Apples nächstes Display?

Ein wenig konfus war ich hier ja zunächst schon, aber dann hatte ich doch alles wieder richtig geordnet: Apple wird dem Vernehmen nach in nächster Zeit ein weiteres externes Display auf den Markt bringen, nur ist noch nicht klar, wann: Es soll später kommen, prognostizierte zuletzt ein Analyst. Unklar ist auch, welchen Platz es in Apples Line-up einnehmen wird.

Nicht sehr viel, leider, zumindest nach Einschätzung von Analysten. Wir sprechen über die kommende HomePod-Generation, die Ende des Jahres in den Handel kommen könnte.

Kauft Apple EA?

Dieses Gerücht machte zumindest zuletzt Schlagzeilen, denn der große Spiele-Publisher sucht aktuell offenbar nach einem Käufer oder einem Partner für eine Fusion, doch auch wenn es einige gute Gründe für Apple gäbe, hier zuzugreifen, ist der Schritt doch eher unwahrscheinlich.

Und was war sonst noch so?

Ein paar Gerüchte zum iPhone 14 dürfen natürlich auch nicht fehlen. Außerdem hat der Epic-CEO ein etwas seltsames Interview gegeben. Darin kritisierte er Apple, was so weit erst einmal nichts Neues ist, neu ist dagegen, dass er Meta als Teil der Lösung aller Probleme sieht.

Kommt der AirPort zurück?

Das könnte man zumindest vermuten, wenn man sich eine Einreichung anschaut, die Apple bei der FCC gemacht hat. Sie beschreibt etwas, das mit ein wenig Fantasie durchaus ein neuer Router werden könnte. Lukas stellt sodann noch ein interessantes Konzept einer zukünftigen Apple Watch vor, ob ein solches bereits durch die Apple Watch Series 8 aufgegriffen wird, falls überhaupt, ist allerdings unklar. Und zum Schluss kommen wir zu der betrüblichen Aussicht, dass die AirPods Pro 2 neuerlich mit einem Lightning-Case kommen könnten. Damit darf ich euch viel Spaß beim Hören und schon einmal ein schönes, entspanntes, verlängertes Wochenende wünschen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Apple / Titelthema
26.05.2022 · 22:38 Uhr
[0 Kommentare]
 
Germanwings-Hinterbliebene klagen gegen Lufthansa
Frankfurt/Main (dpa) - Hinterbliebene der Germanwings-Absturzopfer haben erneut in einem […] (00)
«Die Bachelorette» legt deutlich zu
Bild: Quotenmeter Der Fernsehsender RTL setzte in diesem Jahr bei Die Bachelorette auf eine erfahrene […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.06.2022(Heute)
29.06.2022(Gestern)
28.06.2022(Di)
27.06.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News