Berlin (dts) - Der Chef der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder (CDU), hat den Gegnern des Bahnprojekts Stuttgart 21 "Zukunftsverweigerung" vorgeworfen. "Ich sehe mit Sorge, dass sich in unserem Land ein Trend zur Zukunftsverweigerung entwickelt", sagte Kauder der "Rheinischen Post". Er fügte ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 20. September 2010
Der Zukunft zugewandt sein, bedeutet aber nicht, Unsummen in ein fragwürdiges Prestigeobjekt zu stecken, und in Kauf zu nehmen, daß, wie bei solchen Projekten üblich, eine horrende Zunahme der Kosten mehr als wahrscheinlich ist. Diese Kosten werden dann neben der schon zugesagten Bereitstellung von Steuermitteln, der Allgemeinheit aufgebürdet. Aber es ist schon recht bezeichnend, wenn die Politik immer häufiger weghört, und Entscheidungen gegen den Willen von Mehrheiten trifft.
(1) Big_Frog · 20. September 2010
Die "Schlesischen Weber" gab es schon mit Beginn der industriellen Revolution. Deutschland ist extrem technikfeindlich, was die Ursache in der schulischen Erziehung hat. Die Schüler haben irgendwann den Anschluß verpaßt verstehen die Naturwissentschaften nicht mehr und reproduzieren sich dann in Laberfächern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News