Berlin (dts) - Die Entwicklungen in China sind nach Einschätzung des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder (CDU) die größte Herausforderung für Deutschland. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Kauder, besonders bemerkenswert seien die Pläne zu Künstlicher Intelligenz und zur umfassenden ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 17. März 2018
"Die Zeit laufe gegen Deutschland, mahnte Kauder gegenüber Focus." Und deshalb ist unser Problem nicht direkt China, sondern die Beharrungskräfte und das Blei im Hintern der Spitzenkräfte in Politik und Wirtschaft hier vor Ort.
(1) k293295 · 17. März 2018
Klar, wir haben Deutschland bürokratisch so aufgebläht, dass sich Deutsche keinerlei deutsche Produkte mehr leisten können, wenn diese von auch nur ansatzweise anständig bezahlten Arbeiter(inne)n hergestellt werden. Verkäufer werden am unteren Limit bezahlt, ansonsten zahlen Amazon & Cie. noch viel miesere Löhne. Nach China wandert ALLES ab, außer die Konzernspitzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News