Berlin (dts) - Der ehemalige Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder (CDU), fühlt sich durch den Aufstieg der AfD an die Verhältnisse in der Weimarer Republik erinnert. "Demokratisch gewählte Parteien haben uns vor 100 Jahren aus der Weimarer Republik in die schwärzeste Stunde des ...

Kommentare

(9) Dr_Feelgood_Jr · 23. Oktober 2019
bs-alf -
(8) bs-alf · 23. Oktober 2019
@kauder -
(7) jenni · 23. Oktober 2019
Die Weimarer Republik ist durch eine totale Pattsituatin zugrunde gegangen. Keiner konnte mehr eine wirkliche Merheit zustande bringen. Seht euch doch die Situation in unserem Land an. Ich bin übrigens kein AfD Wähler. Ich denke (und hoffe), daß die sogenannten etablierten Parteien endlich mal Wach werden.
(6) BobBelcher · 23. Oktober 2019
@5 aber is doch wahr, jeder der den Hobby-Goebbels nicht zujubelt, ist doch eh SED, Linksgrün usw. Die gehen lieber auf Montagsdemos und lassen sich von einem Berufsstraftäter ein Dogma einprügeln. Mal die eigene Murmel anzustrengen scheint nicht zu gehen. Sonst würden sie es mal hinterfragen... ;)
(5) raffaela · 23. Oktober 2019
LOL @4..das dachte ich jetzt auch gerade. Unglaublich mit welcher Messlatte diese Partei ihre Wähler einfangen muss.
(4) BobBelcher · 23. Oktober 2019
Die Studie, wonach AfD Wähler unterdurchschnittlich intelligent sind, scheint sich gerade zu bestätigen...
(3) AS1 · 23. Oktober 2019
Seit 2005 liegt über Deutschland ein Hauch von Weimar. Kauder vergißt zu erwähnen, daß die demokratischen Parteien wesentlichen Anteil am Niedergang der Weimarer Republik hatten. Durch Verantwortungslosigkeit, mangelnde Kompromißfähigkeit und Unfähigkeit, die eigene Politik den Wählern zu erklären. Sollte ihm ja irgendwie bekannt vorkommen.
(2) jenni · 23. Oktober 2019
Komisch! Ich find mich gerade ohne die AfD an die Weimarer Republik Erinnert. Der totale Stillstand.
(1) andygewinn11 · 23. Oktober 2019
Na dann frage ich mich, wieso gerade Juden in die AfD eintreten. Schon komisch, Herr SED-Mitglied Kauder. Oder war der wo anders, ist ja egal, alles die selbe Schmiere.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News