Berlin (dts) - Der Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Maskenpflicht unabhängig vom Impfstatus bis Frühjahr 2022 beizubehalten, ist in der Ärzteschaft auf deutliche Kritik gestoßen. Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sagte dem ...

Kommentare

(10) Marc · 05. August 2021
@9 Sonst alles in Ordnung bei Dir? 🤣🤣🤣
(9) Anathas · 05. August 2021
Könnte es sein, dass der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) aus der Bundesrepublik Deutschland mit 84 Mill. Bewohner - auf der Erde insgesamt 7,8 Milliarden EW - unbedingt die ganze Welt retten will - (Die Maske bleibt bis Frühjahr 2022 - Spiegel). Wie es scheint besitzt er die unbestrittene Wahrheit aus dem Universum. Gegrüßt sei der Retter des Planeten 2021-08-05 11:20 am
(8) thekilla1 · 05. August 2021
@4 In China, Japan, Südkorea, ..... ist das Normailtät. @6 Aber die Wahrscheinlichkeit ist durch die geringere Viruslast ebenfalls geringer. ;-) Gut, wenn da so eine ungeimpfte Bazillenschleuder kommt, dann kann sich auch ein Geimpfter leichter anstecken, das ist klar. Dafür müssen sich eben alle impfen lassen.... aber das raffen manche Intelligenzallergiker ja nicht.
(7) wimola · 05. August 2021
Er sollte es eigentlich besser wissen oder aber eben nicht mit dieser Absolutheit äußern. Besonders gefährdeten Personen macht auch das Restrisiko, so klein es sein mag, durchaus Angst. Bis wir bessere Schutzmechanismen haben, sollte das doch nun nicht wirklich ein so großes Problem sein, eine Maske zu tragen. Egal, ob geimpft oder nicht. Dann erübrigt sich auch die Frage von @1), wer das überhaupt überprüfen will ...;-).
(6) i.mehl · 05. August 2021
Geimpfte können weiterhin das Virus übertragen oder auch selber erkranken. Also ist es sinnvoll, weiterhin Masken zu nutzen... hilft ja übrigens auch gegen andere Virchen ausser Corona.
(5) frosch283 · 05. August 2021
Stärke Nerven den Beschäftigten im Einzelhandel, das wäre in Freifahrtschein für alle, da das Personal keine Kontrollen durchführen darf...
(4) Sunshine-Boy · 05. August 2021
Endlich mal ein normaler Mensch, dieser Gassen...! :) Wir müssen nach all der Zeit endlich zur Normalität zurückfinden und Maskenpflicht hat mit Normalität nichts zu tun!!!
(3) k505359 · 05. August 2021
Die Maskenpflicht sollte bleiben, denn auch jetzt schon tragen die üblichen Verdächtgen im ÖPNV und sonstwo keine Maske mehr bzw. ihre Nase guckt raus.
(2) thekilla1 · 05. August 2021
Masken sind doch im normalen Alltag ok. Mal zum Einkaufen oder mal im ÖPNV, das sollte doch für jeden machbar sein, finde ich. Man kann ja dann Anfang 2022 mit der Pflicht aufhören...
(1) Marc · 05. August 2021
Ich frage mich immer noch wer das kontrollieren will...soll...muss...kann...da rf. Und ja, ich habe auch keine Lust auf die Maske, gerade jetzt im "sogenannten" Sommer 😅
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News