Berlin (dts) - Obwohl eine Grippe-Impfung insbesondere bei älteren Menschen das Gesundheitsrisiko bei einer Corona-Infektion senkt, gibt es offenbar in diesem Jahr nicht genügend Influenza-Impfdosen. Wie das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" unter Berufung auf ein internes Papier der ...

Kommentare

(9) Troll · 15. September 2020
@7 ganz am Anfang war es noch so, daß News anständig formuliert und inhaltlich korrekt wiedergegeben werden mußten. Newschecker hatten das im Blick. News mußten erst freigegeben werden. Wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht gepaßt hat, wurde es abgelehnt und der Nutzer angewiesen, die News noch einmal nachzubessern. Nur auf einmal haben die angefangen, jeden Schwachsinn direkt freizuschalten.
(8) k293295 · 15. September 2020
@7: Nö, kein Irrtum - diie Motten -, dafür aber echt krude Folgen <link>
(7) Moritzo · 15. September 2020
Ich fand die ShortNews schon immer unterirdisch und bin froh, dass sie hier nicht mehr sind. Aber mit solchen Meldungen, wie damals in den ShortNews zu lesen, kann man viele Leute um sich scharen. Scheinbare unglaubliche Schlagzeilen locken die Sensationsgeilen Menschen an, wie das Licht die Motten. (Es ist sicher ein Irrtum, das Motten das Licht anlocken)
(6) k293295 · 15. September 2020
@5: Der Tod von ShortNews waren Typen wie "Crushial", die bei allen Promi-News vor dem Computer masturbiert haben und deswegen des Lesens nicht mehr mächtig waren, stattdessen ihre irren Phantasien gepostet haben. "Crushial" hatte sogar mal ne Facebook-Gruppe, die sich nur mit seinen "Ergüssen" beschäftigt" hat. Diese Gruppe hatte immerhin 1000 Mitglieder.
(5) Troll · 15. September 2020
@4 Die ShortNews fand ich anfangs noch ganz gut. Nur irgendwann haben die Newschecker ja alles durchgelassen, egal wie schlecht geschrieben es ist, selbst wenn es inhaltlich vollkommen von der Quelle abgewichen ist usw.
(4) k293295 · 15. September 2020
@3: ich glaub ja, der dts ist einfach ein Klamm-User, der einfach ein paar Loselinks folgt, und daraus seine "Nachrichten" macht. Das ist ne Billig-Show aus Halle/Saale, mit der wir hier aufs Glattteis geführt werden sollen. Weiß der Teufel, was Lukas sich bei dem Mist gedacht hat. Die "ShortNews" waren ja genauso unterirdisch. Leider geht auch die dpa qualitativ gerade gemütlich den Bach runter, wenn sie sogar von der "Bild" abschreibt. Da wäre eine Qualitätsoffensive dringend nötig.
(3) thrasea · 15. September 2020
@1 Die Credits für diesen Mist gehen an den Business Insider, von dem die dts einfach abgeschrieben hat. @2 Nirgendwo steht, dass die Impfstoffhersteller weniger Impfstoff produzieren als sonst. Im Gegenteil: "Wenngleich für die kommende Impfsaison 2020/2021 mit voraussichtlich 25 Millionen Impfstoffdosen zwar mehr Impfstoff als in den vergangenen Jahren zur Verfügung steht"
(2) Troll · 15. September 2020
Ich glaube irgendwie nicht, daß die Impfstoffhersteller weniger Impfstoff produzieren als sonst auch. Die wissen doch, wie hoch die Nachfrage ist. Ansonsten verzichte ich (wie jedes Jahr) gern auf meine Impfung. Allerdings haben wir ja wegen Corona zur Zeit so starke Einschränkungen (Abstandsregeln, Maskenpflicht, kaum Veranstaltungen...), da halte ich es auch für wahrscheinlich, daß sich die Influenza ohnehin schwächer ausbreitet als sonst auch. Daher kein Grund zur Panik.
(1) k293295 · 15. September 2020
Kann die ostdeutsche Fake-News-Schleuder dts mal jemand sperren? <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News