Berlin (dts) - Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, kritisiert die GMK-Beschlussvorlage zur Impfung der Zwölf- bis 17-Jährigen. "Impfungen von gesunden Kindern und Jugendlichen sind nach heutiger Studienlage offensichtlich in der Risiko- und Nutzenabwägung noch mit zu ...

Kommentare

(9) k293295 · 02. August 2021
@8: Ungefähr so <link> ? ;-)
(8) Shoppingqueen · 02. August 2021
Der Hausarzt meiner Tochter impft nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern.
(7) cherry · 02. August 2021
Wozu haben wir eine StiKo, wenn jeder glaubt schlauer zu sein. Wenn Eltern wünschen, daß Ihre Kinder geimpft werden, dann sollen Sie es tun lassen. Nichts spricht dagegen. Und @2, man muß nicht für das Impfen sein, um es trotzdem zu tun. Meine Hausarztpraxis ist auch kein absoluter Verfechter der Impfung. Dennoch hat man mir nach meiner sehr schweren Corona Erkrankung und meiner körperlichen Konstitution ( etwas Übergewicht ) dazu geraten ). Ist also immer von verschiedenen Faktoren abhängig.
(6) thrasea · 02. August 2021
@1 Viele Jugendliche *wollen* geimpft werden. Es ist ihnen auch kaum zu verdenken. So viel zum Thema in Ruhe lassen. Was die STIKO betrifft: Ich finde, sie spielt nicht mit offenen Karten. Bei der ursprünglichen "Nichtempfehlung" für Jugendliche konnte ich das nachvollziehen. Inzwischen ist jedoch die Hälfte der damaligen Argumente veraltet bzw. nicht mehr valide. Thomas Fischbach, Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, hat das auf den Punkt gebracht: <link>
(5) k2708 · 02. August 2021
@4: Das sieht niemand, außer denen, die es Kopf und Kragen kostet, wenn denn doch mal 1 Fall auftritt, wo ein geimpfter an der Impfung über die Wupper geht.
(4) AS1 · 02. August 2021
@2 Das ist auch meine Erfahrung mit den Ärzten, die die Hausärzte der Enkeltöchter sind. Die sehen auch keine Hinderungsgründe für eine Impfung.
(3) k2708 · 02. August 2021
Genau, Impfungen von gesunden Kindern und Jugendlichen blabla ... Aber gesunde Erwachsene sollen sich trotzdem impfen lassen, weil wegen. Leute, es ist eine Impfung, es wächst dadurch kein 3. Arm, es werden auch keine bösen Superschurken generiert. Babys werden, kaum dass sie aus dem Wanst raus sind, gegen Pocken und was nicht alles geimpft. Aber bei Schulkindern wird nun halt gemacht?
(2) k293295 · 02. August 2021
Die 3 Ärtz*innen meiner Hausarztpraxis sagen ganz klar: Für uns spricht Gassen nicht. Wer hier geimpft werden will, wird geimpft.
(1) Kalbacher · 02. August 2021
Warum glauben denn immer manche Politiker kompetenter als die entsprechenden Fachleute zu sein. Lasst die Kinder damit in Ruhe. Die haben unter der Situation schon genug zu leiden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News