Bonn (dts) - Das Bundeskartellamt verschärft 2021 sein Vorgehen gegen Online-Konzerne wie Amazon und Facebook. Das sagte Kartellamts-Chef Andreas Mundt der "Rheinischen Post" (Samstag). Er warte nun ab, bis das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) Anfang des Jahres geändert ist, dann werde ...

Kommentare

(4) slowhand · 02. Januar 2021
>> ." Er bezweifelt aber, ob dafür "eine Entflechtung von Facebook oder anderen Plattformen nötig sein wird." Mundt: "Noch haben wir viele andere Möglichkeiten, in diesem Feld für mehr Wettbewerb zu sorgen." << Warum werden die dann nicht genutzt?
(3) thatsme · 02. Januar 2021
Hoffentlich passiert gegen den monopolkonzernen bald eine Auflage.
(2) Sonnenwende · 02. Januar 2021
Mal schauen, ob da wirklich was passiert.
(1) Philonous · 02. Januar 2021
Cool, behördliche Neujahrsvorsätze...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News