Frankfurt/Main (dts) - Im Hinblick auf die bevorstehende Auktion der Medienrechte der Fußball-Bundesliga für die vier Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25 hat das Bundeskartellamt auf Veränderungen in der Ausschreibung hingewirkt. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Würde ein ...

Kommentare

(10) wanita · 18. Januar 2020
Noch mehr Geld, damit die Fußball-Millionäre noch mehr verdienen können? Gier
(9) k408300 · 18. Januar 2020
mir kommt der Fussball inzwischen aus den Ohren raus
(8) Marc · 18. Januar 2020
Das Kartellamt ist hier sowieso auf dem falschen Dampfer, bzw. Neuland und hat keine Ahnung. Es gibt hier nur ein Produkt. Und statt dieses Produkt von mehreren Anbietern parallel verkaufen zu lassen, wollen sie es zerstückelt verkaufen. Was bedeutet das? Der Fan muss zu mehreren Anbietern gehen um ein komplettes Produkt zu erhalten...das macht das Produkt teurer und in der Anschaffung auch komplizierter.
(7) AS1 · 18. Januar 2020
@6 Kann man so sehen und auch so machen. Ist jedenfalls wesentlich konsequenter als Leute, die alle Gebührenzahler - ob Fan oder nicht - dafür bezahlen lassen wollen, daß sie Fußball im Free-TV sehen können.
(6) Joywalle · 18. Januar 2020
@4 Kannst mal sehen. Ich will von Deinem bezahlten Abo gar nix mit gucken. Ich kaufe mir aber auch keines. Und wenn DFB und DFL meinen, alles an Pay geben zu wollen, sollen sie machen. Ich trage mit NULL Cent an Einschaltquoten bei. UEFA und FIFA können es von mir aus auch machen. Dann gucke ich eben etwas anderes als Fussball. Schon aus Prinzip.
(5) flowII · 18. Januar 2020
dank super ausgebauten internet in deutschland, ist doch ueberhaupt kein problem mehr ... wait what??
(4) AS1 · 18. Januar 2020
@1 Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Live-Profifußball ist High-Value-Content, da hat Free-TV nichts verloren. Ich bezahle doch nicht meine Fußballabos, damit irgendwelche Trittbrettfahrer dann umsonst mitgucken. @3 Weiß ich nicht, ob man das so sehen kann. Fakt ist jedenfalls, das die SItuation natürlich für den Kunden unbefriedigend ist, da verschiedene Pakete verschiedene Abos erfordern. Andererseits weiß man nicht, wie die Preisentwicklung beim Monopol aussehen würde.
(3) Joywalle · 18. Januar 2020
@1 Um free geht es dem Kartellamt gar nicht. Eine bodenlose Frechheit, was da vor sich geht. Im Hintergrund eines vorgeschobenen "Themas" wird durch die Beteiligung der Kartellbehörde durch die Hintertür die Abzocke von pay-Anbietern nicht nur gefördert sondern auch noch "heimlich" legalisiert. Unglaublich.
(2) k408300 · 18. Januar 2020
finde es gibt genug Fussball - lieber mal wieder ins Stadion gehen
(1) Grizzlybaer · 18. Januar 2020
Die müssten mehr Spiele im Free TV fordern. Denn es gibt noch sehr viele Leute die das Internet nicht zum Fußball gucken nutzen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News