Kabul/Washington/Berlin (dpa) - Der neue US-Oberbefehlshaber in Afghanistan, David Petraeus, ist mit einem Plan zur Bekämpfung der Taliban bei Präsident Hamid Karsai auf starken Widerstand gestoßen. Nach einem Bericht der «Washington Post» kam es beim ersten Treffen der Beiden in der vergangenen ...

Kommentare

(9) sohnes · 11. Juli 2010
Ist das Symbolbild eine Haubitze? Sieht mir eher nach Transporter aus, mit der leckeren GraMaWa.
(8) k63932 · 11. Juli 2010
Zumal die Ausbildung von Soldaten auch nicht wirklich günstig ist - und man mit den Haubitzen v.a. die Lager wesentlich effektiver verteidigen kann. Außerdem sind sie recht günstig.
(7) Chris1986 · 11. Juli 2010
@6 Dass die Bundeswehr weiter verkleinert werden soll ist dir wohl entgangen oder? Seit dem Mauerfall wird das Budget der Bundeswehr immer weiter verkleinert. Stand die Bundeswehr vor dem Mauerfall noch mit 500.000 aktiven Soldaten und u.a. weit über 60 Panzerbataillonen da, sind es heute nicht mal mehr 250.000 Soldaten und 6 PzBtl. Gerade die Kampftruppe ist enorm geschrumpft und das wird so weiter gehen.
(6) tobiasffm · 11. Juli 2010
In den Augen der Rüstungsindustrie sehe ich schon wieder der Dollarzeichen rotieren. Die Bundeswehr benötigt unbedingt noch ein paar von diesen so nützlichen Panzerhaubitzen. Der Steuerzahler wird die schon bezahlen. Dafür müssen wir leider noch einige Sozialleistungen streichen, aber, so ist das eben im Krieg, da muss man den Gürtel enger schnallen und enger zusammenrücken. kotz
(5) Acosta · 11. Juli 2010
wenn sie die Artillerie nie benutzen würden, benötigten wir auch keine... demnach steuergelder endlich sinnvoll eingesetzt ^^ (natürlich aus finanzwirtschaftlichen gesichtspunkten)
(4) Spock-Online · 11. Juli 2010
Alle ausländische Truppen abziehen, Hilfsgüter und -gelder einfrieren und die Leute sich dort selbst überlassen. Komplett. Wenn die innerhalb von 2 Wochen dann sterben wie die Fliegen, werden sie gezwungen sein endlich zusammen zu arbeiten und zu leben. Anders geht es nicht. Mein Bruder und mein Cousin waren beide da unten und beide haben das Gleiche gesagt: alle raus dort und die Leuten dort ihr Zeugs machen lassen. Entweder sterben sie alle, oder sie raffen sich endlich zusammen.
(3) k88272 · 11. Juli 2010
@2 Es ging niemals um Brunnen oder ähnlichen Unfug, es ging von Anfang an darum, "die vorläufigen Staatsorgane Afghanistans und ihre Nachfolgeinstitutionen bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit in Afghanistan so zu unterstützen", sodass ziviles Personal aufbauen kann. Wollten wir Brunnen bauen würden wir das THW schicken.
(2) Gertrud · 11. Juli 2010
macht schluss mit dieser friedensmission zum brunnen bauen und für frauenrechte!!!
(1) Wikinger_de · 11. Juli 2010
Es ist immer das Erstemal. Wehret den Anfängen, holt die Jungs heim.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News