Karlsruhe (dpa) - Nach dem verheerenden Feuer in einem Krefelder Affenhaus sollten Tierparks aus Sicht des Karlsruher Zoo-Chefs ihre Brandschutzmaßnahmen anpassen. «Wir müssen das Thema noch mal differenzierter angehen», sagte Matthias Reinschmidt der dpa. Denkbar sei etwa die Installation neuer ...

Kommentare

(10) Blade · 04. Januar 2020
@9 Das kann aber nur über das Amt geregelt werden. Sonst kommt nachher ein Schlaumeier und sagt "warum ist hier für eine Brandmeldeanlage Geld rausgeschmissen worden, es musste ja keine rein" So läuft es leider
(9) ircrixx · 04. Januar 2020
@7 @8: Danke für die Info. Das ändert aber nichts an meiner Meinung über die gnädigen Herrn und ihren Kompetenzlevel. Mit Sicherheit würden die Zoobesucher auch ein Zehnerl extra auf ihren Eintritt drauflegen, wens für den Brandschutz ist.
(8) Blade · 04. Januar 2020
@5 Die Landesbauortung legt fest wo eine Brandmeldeanlage sein muss und wo nicht. Warum im Zoo keine sein muss verstehe wer will, denn es hätten ja auch Menschen da sein können...
(7) bs-alf · 04. Januar 2020
@3 normale Rauchmelder "wie zu Hause" nutzen da leider nicht viel. Man braucht eine komplette Brandmeldeanlage mit Sprengleranlage usw. Aber das sollte auch in einen Zoo oder Tierpark möglich sein.
(6) Thorsten0709 · 04. Januar 2020
Auf jeden Fall muss in der Hinsicht dringend etwas gemacht werden
(5) ircrixx · 04. Januar 2020
@4: So was gibts auch? Wo findet man die Typen, in der kompetenzfreien Zone zwischen Nirwana und Aquariumspflege ...?
(4) Blade · 04. Januar 2020
Einfach mal beim Landesbauamt fragen DIE sind für sowas zuständig und sonst keiner...
(3) ircrixx · 04. Januar 2020
In jedem gottverdammten Scheiß-Haushalt müssen Rauchmelder installiert werden, die hat dieser Depp von Zoodirektor auch zu Hause. was meint er eigentlich, wofür die Dinger da sind? Und dann hat er bei seinem zweifellos leckeren Gehalt nie daran gedacht, so was in seinem Zoo zu installieren??? Vielleicht weil Affen im Bett nicht rauchen, oder wie?
(2) k408300 · 04. Januar 2020
im Affenhaus gab es weder eine Sprinkleranlage noch Brandmelder - haben die das einfach übersehen - da besteht doch Mitschuld an der Zooleitung
(1) raffaela · 04. Januar 2020
Für die toten Tiere kommt diese Überlegung und Einsicht etwas spät; aber immerhin kommt sie! Und hoffentlich regt es auch andere Zoos und Tierparks an, ihren Brandschutz zu optimieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News