Karliczek: Corona-Impfstoff wird Sicherheitsstandards erfüllen

Berlin (dts) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat die Sicherheit des Corona-Impfstoffs garantiert. "Der Impfstoff wird die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen wie alle anderen", sagte Karliczek der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). "Das heißt auch, dass die Behörden nach der Zulassung weiter eng begleiten und einen Blick auf die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs haben - also genauso wie das sonst auch abläuft."

Es sei immer so, dass die Wirksamkeit und die Sicherheit eines Impfstoffs nach der Zulassung weiter beobachtet werden. Dies werde auch im Fall des Covid-19-Impfstoffs so sein. "Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen." Wichtig sei ihr aber auch: "Die Impfung bleibt absolut freiwillig. Über die Entwicklung der Impfstoffe und ihre Zulassung wird die Bundesregierung in einer Kampagne informieren."
Politik / DEU / Gesundheit
21.11.2020 · 09:24 Uhr
[12 Kommentare]
 

Eissturm in Russland - Hunderte noch ohne Strom

Nach dem Eissturm
Wladiwostok (dpa) - Rund zehn Tage nach einem Eissturm im äußersten Südosten Russlands sind noch immer […] (02)

Apple Watch rettet Mann mit hoher Herzfrequenz das Leben

Die Apple Watch des 25-jährigen Zachary Zies verzeichnnete eine Ruhefrequenz seines Herzens von 210 […] (04)