Karel Gott: Krankheits-Schock

Karel Gott
Foto: BANG Showbiz
Der Sänger ist an Leukämie erkrankt.

(BANG) - Traurige Nachrichten von dem bekannten Sänger: Heute (12. September) meldete sich der 80-Jährige via Facebook bei seinen Fans mit einer schockierenden Neuigkeit.

Um Spekulationen über seinen gesundheitlichen Zustand zu vermeiden, veröffentlichte der Schlagersänger folgenden Post: ''Vor vier Jahren wurde ich wegen eines aggressiven Tumors einer sehr intensiven Behandlung unterzogen, die zu seinem vollständigen Verschwinden führte. Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen.''

Karel gab an, regelmäßig zur Kontrolle in ein Krankenhaus zu gehen und seinen gesundheitlichen Zustand überwachen zu lassen. ''Ich bin froh, dass ich zu Hause im Kreise meiner Familie sein kann. Ich beende gerade meine Autobiografie, die im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird'', verkündet er. Zu dem Post teilte der Sänger auch ein Bild, auf dem er friedlich unter einem Baum sitzt, an seiner Seite seine Golden Retriever-Dame Stella. Seine Fans wünschen ihm alles Gute. ''Ich drücke die Daumen und bin sicher, dass Sie den Krebs erneut besiegen'', schrieb einer. ''Sie sind ein Kämpfer'', lautete der Kommentar eines anderen.

Deutsche Stars
12.09.2019 · 17:30 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
19.09.2019(Heute)
18.09.2019(Gestern)
17.09.2019(Di)
16.09.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News