Berlin (dts) - Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) sieht die Corona-Lage dramatischer als im Frühjahr. "Die Lage ist jetzt deutlich ernster", sagte Braun am Freitagmorgen RTL und n-tv. Die Zahl von 6.000 gemeldeten Neuinfektionen pro Tag hätte man im Frühjahr etliche Wochen nach Beschluss des ...

Kommentare

(26) Justyphant · 16. Oktober 2020
@25 Wunderschön auf den Punkt gebracht. Danke :)
(25) Dr_Feelgood_Jr · 16. Oktober 2020
@15 nicht der Lockdown fährt die Wirtschaft an die Wand, sondern jene Mitmenschen, die auf die simpelsten Regeln pfeifen und somit einen weiteren nationalen Lockdown womöglich unumgänglich machen.
(24) toyo · 16. Oktober 2020
@23 das kommt auf jeden Einzelnen an, was da auf uns zukommt ;) Mal gucken wie stabil das sogenannte "Social" ist
(23) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
@21 @22 Wir Warten mal ab was da noch auf uns zukommt. Auf jeden Fall nichts gutes!!!
(22) toyo · 16. Oktober 2020
@18 dann hast du wieder die Vollbeschäftigung (vlt. 12 Stunden-Arbeitstag, weil ja Kräfte fehlen und 6-Tage-Woche) und danach ein Wirtschaftswachstum *gg - um mal bei deiner Nachkriegszeit zu bleiben. Bin nach wie vor der Meinung: ist ein schlechtes Beispiel ;)
(21) Pontius · 16. Oktober 2020
@20 Die Wirtschaft war nach dem Krieg (II. WK) quasi vollständig zerstört.
(20) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
@18 Das die Wirtschaft dann vernichtet ist habe ich ja nicht gesagt. Nur wird sie dann mit viel weniger Arbeitskraft auskommen. Wie nach einen Krieg halt!!!
(19) toyo · 16. Oktober 2020
@18 ja, selbst bei einem wie auch immer gearteten "Horroszenario" wird die komplette Wirtschaft nicht auf 0 fahren. Aber wenn lieber Krankheit/Tod gegenüber einem temporär "eingeschränkten" Lebensalltag bevorzugt wird, ....... Nagut, jedem seine Meinung ;)
(18) Pontius · 16. Oktober 2020
@3 Die Aussage Merkels wäre auch ohne Eintreten richtig gewesen. Hoffen wir, dass wir vorher noch die Kurve bekommen. Jetzt aber schon den Abgesang anzustimmen, wie es der Herr Braun macht, ist ebenso übertrieben wie ein weiterer Lockdown die gesamte Wirtschaft vernichten würde. Ein bisschen Schwund ist immer...
(17) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
@16 HaHa wie Lustig heißt du vielleicht Peter?
(16) gabrielefink · 16. Oktober 2020
(15) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
@14 Du hast das wohl Falsch verstanden! Ich habe nichts über Masken geschrieben, das ist mir egal die trage ich und gut. Aber wenn ich jetzt die ganze Wirtschaft wieder auf 0 fahre dann wahr es das. Und man muss ja nicht auf alles verzichten man sollte sich nur an die Regeln halten!!!
(14) toyo · 16. Oktober 2020
@11 und das jetzige Geschehen mit der Nachkriegszeit zu vergleichen, halte ich doch für sehr weit hergeholt ;)
(13) Anathas · 16. Oktober 2020
@9 Aus deiner Fragestellung schließe ich, dass du die Ausgaben für die Diätenempfänger für verfehlt hälst. Das nenne ich mangehalfte Überzeugungsarbeit
(12) toyo · 16. Oktober 2020
@11 augen zu und durch? Wenn Partyverzichte gleich Depressionsauslöser sind, wenn Reiseverzichte und Maskentragen als Freiheitsberaubung angesehen wird ...... tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis. Jeder zieht sich Kleidung an, wenn er raus geht (vlt. mögen das manche gar nicht so), weil es so sein muss. Sieht das jemand als Freiheitsberaubung an? Sind da Persönlichkeitsrechte verletzt? Nein, aber so ein kleines Stückchen Stoff = Maske, da wird ausgeflippt.
(11) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
@6 Aber willst du deshalb nochmal alles an die Wand Fahren? Dann hast du das was nach dem Krieg auch gewesen ist!!!
(10) toyo · 16. Oktober 2020
@9 bist du der Meinung, dass du dich durch die Steuerzahlung von Corona freikaufen kannst?
(9) Anathas · 16. Oktober 2020
@6 Meinst du mit dem "gemeinen Volk" die arbeitende steuerzahlende Bevölkerung, die für die fetten Diäten schufften müssen??? So alt und so lebensfremd? tss, tss
(8) Justyphant · 16. Oktober 2020
Einfach weiter so machen wie bisher... Nur zu ... Ansteckungen vermehren und immer mehr Menschen in immer weniger Krankenhausbetten schiffen ... Nur zu ... Irgendwann wird es dann auch der letzte gelernt haben. #sagtjemanddercovidimmittelsch werenverlaufhatteundanimmensen nachwirkungenleidet
(7) Anathas · 16. Oktober 2020
@2 Wem sagst du das? Die Verantwortlichen, u.a. der Bankkaufmann und der Veterinär, haben fertig, und da sind auch einige, die sind einfach nur peinlich. Ich habe große, Angst im Falle eines Notfalls ins Krankhaus zu müssen
(6) toyo · 16. Oktober 2020
eigentlich zeigt doch die Geschichte/Erfahrung, dass die zweiten Wellen immer schlimmer, u. U. auch verheerend sind. Das wissen auch die Virologen/Epidemilogen/Ärzte etc. - Nur das gemeine Volk, das ja im Moment in einer sehr guten Zeitära lebt (ohne Krieg, Hunger usw.) muss es endlich verstehen
(5) Fromm · 16. Oktober 2020
Ich habe die Entwicklung befürchtet.
(4) Folkman · 16. Oktober 2020
Definitiv ist die Lage jetzt ernster als im Frühling, da die kalte Jahreszeit gerade erst begonnen hat und wir noch viele Monate verstärkt drinnen hocken werden, während zeitgleich viele Menschen der AHA-Regeln müde bis überdrüssig geworden sind...
(3) SchwarzesLuder · 16. Oktober 2020
Naja man muss ja auch die 19.200 Fälle schaffen bis Weihnachten!!! Sonst hätte sich ja unsere Frau Merkel getäuscht, und das geht ja nicht.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 16. Oktober 2020
"Wenn man in einem Landkreis sehe, dass die Infektionszahlen deutlich steigen, dann dürfe man nicht abwarten, bis die Inzidenz von 50 erreicht sei, sondern man müsse sofort handeln" Ähhhm, wir sind hier bereits bei einer Inzidenz von 73 - und von "handeln" sehe ich überhaupt nichts. Hatte man im Frühjahr nicht noch von lokalen Lockdowns bei entsprechenden Zahlen gesprochen? Wo ist eigentlich Laschet abgegeblieben?
(1) hichs · 16. Oktober 2020
Menno
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News