Berlin (dts) - Am Morgen nach der neuen Bund-Länder-Konferenz zur Coronakrise hat Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) die Deutschen auf weitere Monate mit Kontaktbeschränkungen eingestimmt. Diese seien bis März möglich, sagte Braun am Donnerstag in der RTL-Sendung "Guten Morgen Deutschland". "Vor ...

Kommentare

(6) k506497 · 26. November 2020
@3 Keine Ahnung, ich bekomme vieles derzeit nicht mit. Zur Zeit sehr viel auf Arbeit, da hoher Krankenstand. Danach nur noch schlafen. Da geht vieles vorbei, ohne das man es mitbekommen hat. Hier bei Klamm, habe ich davon auch nichts gelesen gehabt. @5 Vielen Dank für die Info.
(5) Samderi · 26. November 2020
@2 Arte hat vor einem Monat eine Doku veröffentlicht, in Wuhan herrscht scheinbar wieder "Normalität": <link>
(4) Samderi · 26. November 2020
@2 Wie zuverlässig die Berichte aus China sind ist immer so eine Sache. Aber grundsätzlich halte ich es für plausibel das die Corona dort eindämmen konnten. Die Behörden & Bevölkerung konnte durch SARS & Vogelgrippe wertvolle Erfahrung mit dem Umgang in so einer Situation sammeln, China hat härter Lockdowns (dagegen sind die in Europa ein Witz). Autoritäre Regierungen haben mehr "Möglichkeiten" was Kontrollen betrifft (Freiheitsrechte, Datenschutz etc. spielen dort keine Rolle).
(3) Troll · 26. November 2020
@2 vor ein paar Tagen gingen doch erst Bilder durch die Medien, wie chinesische Behörden einen Bereich am Flughafen unter Quarantäne stellen wollten, mit allen Leuten, die sich gerade darin befanden, die dann noch versucht haben zu fliehen usw.
(2) k506497 · 26. November 2020
Haben die Chinesen mittlerweile das Virus im Griff? Man hört ja nichts mehr von dort. Hat da wer Infos zu?
(1) Troll · 26. November 2020
Hauptsache es gilt nicht die Regelung, daß mit der 2. Verlängerung der Befristung die Regelung automatisch unbefristet wird (so wie man es aus anderen Rechtsgebieten kennt).
 
Diese Woche
26.01.2021(Heute)
25.01.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News