Kanzleramt erwartet volle Impfzentren im April

Berlin (dts) - Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) ist überzeugt, dass die Impfzentren in Deutschland schon bald sehr stark frequentiert werden. "Wir werden die Produktionskapazitäten auch in Deutschland und in Europa weit über unseren Bedarf hochfahren, und wir werden ab April sehen, dass dann unsere Impfzentren auch voll sind", sagte Braun der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Zugleich verteidigte Braun erneut die längere Prüfung der Corona-Impfstoffe durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA).

"Wenn ich millionenfach anfange, deutsche Staatsbürger mit einem nagelneuen Impfstoff zu impfen, dann möchte ich, dass der eine ordentliche Zulassung hat", sagte Braun mit Blick auf frühere Notfallzulassungen in Großbritannien. Impfstoffe seien "etwas sehr, sehr Sensibles", sagte Braun.
Politik / DEU / Gesundheit
11.02.2021 · 17:11 Uhr
[3 Kommentare]
 

Friseure dürfen bundesweit wieder öffnen

Öffnung
Berlin (dpa) - Trotz Anzeichen für eine nahende dritte Welle der Corona-Pandemie werden Lockdown-Maßnahmen […] (00)

Tsunami-Warnung ohne Aufwand: Vorhandene Datenkabel können im Meer Erdbeben messen

Seismometer sind am Meeresgrund Mangelware, weil sie viel Geld kosten und sich nur mit großem Aufwand verlegen lassen. Trotzdem besteht ein hoher Bedarf nach diesen Sensoren, um einige der aktivsten […] (00)
 
 
Diese Woche
01.03.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News