Berlin (dts) - Der Höhenflug der Union in den Umfragen reißt nicht ab. Im Sonntagstrend, den das Umfrageinstitut Kantar wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, gewinnen CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und kommen nun auf 39 Prozent. Der Koalitionspartner SPD hingegen ...

Kommentare

(7) k408300 · 17. Mai 2020
@6 ne sitzende Kanzlerin wird es nicht nochmal geben
(6) Folkman · 17. Mai 2020
@4: Ja, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Union schwer strategisch denkt und Merkel ob der tollen Umfragewerte doch noch mal verlängert...
(5) Pomponius · 17. Mai 2020
Seit es die Partei der Yogi-Flieger nicht mehr gibt hält sich der Spaßfaktor sowieso in Grenzen!
(4) Pontius · 17. Mai 2020
@3 Sobald die Kanzlerkandidaten wieder in den Vordergrund rücken, wird sich der Umfragewert sicher wieder einpendeln.
(3) Folkman · 17. Mai 2020
Wenn Corona uns nicht mehr tagtäglich beschäftigt, wird die Union langsam wieder auf nachvollziehbare Werte fallen. Durchaus möglich aber auch, dass sie zu den Wahlen an der absoluten Mehrheit kratzt - Gott bewahre...
(2) Pontius · 17. Mai 2020
@1 Korrekt. Mal sehen, wer in Richtung Wahl noch einen Aufschwung bekommen wird. Bei den Grünen scheint das hoch auch vobei zu sein.
(1) k408300 · 17. Mai 2020
bis zu den Wahlen ist das wieder anders
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News