Berlin (dts) - Die Große Koalition erreicht in der von Kantar/Emnid gemessenen Wählergunst erstmals seit Juni 2018 wieder 50 Prozent der Stimmen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, legen CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche gleich vier ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 29. März 2020
Es soll doch aber nach Aussage aller Parteien nach der nächsten Wahl keine neue Große Koalition geben. Wobei Große Koaltion ja derzeit auch eher CDU und Grüne wäre.
(6) Pontius · 29. März 2020
Wenn die FDP knapp rausfliegt, dann sind auch 45% der Stimmen schon ausreichend.
(5) heisehb · 29. März 2020
@3 @4 grundsätzlich habt ihr natürlich Recht
(4) Marc · 29. März 2020
@2 in der Regel reichen ~48% für eine Mehrheit der Sitze.
(3) AS1 · 29. März 2020
@2 Oh doch, zumindest was die Sitzverteilung im Bundestag anbelangt. Denn 5% der Stimmen gehen ja "verloren" durch die Wahl von Parteien, die an der 5-Prozent-Hürde scheitern und nicht im Parlament vertreten sind.
(2) heisehb · 29. März 2020
... wobei ja eigentlich 50 % (CDU 32% + SPD 18 %) keine Mehrheit sind.
(1) AS1 · 29. März 2020
Das alte Spiel: in Krisenzeiten gewinnen die Parteien, die die Exekutive stellen, wenn sie nciht alles falsch machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News