Kalifornien will nun Ernst machen und das Recht auf Reparieren einführen. Das würde bedeuten, dass Hersteller von Gesetzes wegen gezwungen wären, Ersatzteile anzubieten und Reparaturanleitungen zu veröffentlichen. In trockenen Tüchern ist das Gesetz aber noch nicht. Herstellerbindung würde fallen ...

Kommentare

(4) k463269 · 10. März 2018
Ja aber jeder war mal in der Situation, das er was Reparieren möchte und man sagt, tut mir leid es gibt keine erstzteile mehr, neu kaufen bitte. Und oft wird ein Reparaturauftrag nur an bestimmte unternehmen Vergeben, das sollte sich ruhig Ändern
(3) naturschonen · 10. März 2018
Deutschland ist zwar eine Wegwerfgesellschaft, aber Repair-Cafés und Second-Hand-Läden werden gut besucht
(2) k463269 · 09. März 2018
Apple hat nur schiss...ich finde es super, das sollten wir auch einführen. leider ist deutschland eine wegwerfgesellschaft
(1) ircrixx · 08. März 2018
Sehr weitblickend, denn wenn erst all die selbstfahrenden Autos ... Punkt Punkt Punkt ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News