Potsdam (dpa) - Obwohl der Landtagsabgeordnete Andreas Kalbitz seinen Vorsitz in der AfD-Fraktion seit dem 4. August ruhen lässt, erhält er in diesem Monat seine vollen Bezüge für dieses Amt. Die Bezüge für August seien bereits überwiesen worden, berichtete Landtagssprecher Gerold Büchner auf ...

Kommentare

(24) Mehlwurmle · 17. August 2020
Würde mich nicht wundern, wenn der noch durch eine Lücke im System weiterhin sein volles Geld bekommt.
(23) k33620 · 13. August 2020
Nochmal am Trog vollstopfen.
(22) wimola · 12. August 2020
@17) und insbesondere @18) Genau das und nichts anderes ist Realität! - Es ist einfach lächerlich @16), anzunehmen, dass die AfD irgendetwas für das Volk will. Hier gilt es für Dich, aufzuwachen.
(21) Marc · 12. August 2020
@19 Der Realität hast Du Dich scheinbar schon längst abgewandt. Zudem weiß ich nicht was Du unter "schreien" verstehst... aber spielt ja bei Dir auch keine Rolle.
(20) galli · 12. August 2020
@17 naklar.Bei anderen Parteien Verzicht fordern,aber selber nicht
(19) Oldie42 · 12. August 2020
Da schreit der richtige Schreihal, der keine Realirät verträgt.
(18) Marc · 12. August 2020
@16 Die geistige Reife fehlt nur denen, die AfD wählen...so nach dem Motto: "Ich bin zu dumm und zu faul, um mich mit dem Gesamtzusammenhang zu beschäftigen, präsentiert mir bitte eine einfache Lösung!"
(17) Marc · 12. August 2020
@16 Oh, ein getreuer AfDler...na, dann frag Dich mal was Deine so heiß geliebte Partei immer von den Altparteien gefordert hat...das Gleiche was man schon mal den Kirchen vorwirft: "Wasser predigen und Wein saufen". Die AfD ist nicht mal bei solchen Sachen wie dem Einkassieren von Bezügen einen Deut besser als die anderen Parteien. Von dem widerwärtigen Weltbild vieler AFDler und AfD-Anhänger mal abgesehen, gibt es hier also nicht mal annähernd einen Grund irgend etwas an der AfD gut zu finden.
(16) Oldie42 · 12. August 2020
@14 Mir scheint Dir fehlt die geistige Reife, da Du die absoluten Realitäten nicht war haben willst, denn das ist bei allen von Dir bevorzugten Parteien seit Jahrzehnten gang und gebe. Dann halte Dir mal den Spiegel vors Gesicht, vielleicht erkennst Du ja wo Du hingehörst.
(15) wimola · 12. August 2020
@4) "Wo ist eigentlich die "Politiker bekommen viel zu viel!!!1elf"-Fraktion abgeblieben?" .... Ja, wo sind sie nur geblieben?? - Kein einiger Mucks! - Nichts ...
(14) Marc · 12. August 2020
Hier zeigt sich dann mal das wahre fiese Gesicht des AfD-Gesindels...
(13) Joshi86 · 11. August 2020
@12 Er könnte zumindest mit gutem Beispiel vorangehen, viel zu hohe Bezüge für Politiker, die angeblich nichts leisten, das hat die AfD oft genug angeprangert. Wenn diese Kritik wenigstens im Nachgang Gewicht bekommen soll, dann sollte Herr Kalbitz doch ruhig den Schritt gehen. Aber nein, niemand gibt gerne freiwillig den finanziellen Standard auf, der einmal erreicht wurde und welch Häme und Spott müsste er über sich ergehen lassen, würde es auf das Geld verzichten.
(12) Oldie42 · 11. August 2020
Es ist nun mal in der Politik so Sitte, wer seine seine Tätigkeit ruhen lässt bekommt erst einmal seine Bezuge weiterhin. Da spielt die Parteizugehörigkeit absolut keine Rolle . Man muß es nicht gut finden, aber es wird wohl kaum einen Politiker geben - egal welcher Partei - der sich dagegen auflehnen wird.
(11) galli · 11. August 2020
@6 das wollen die nicht wissen.
(10) AS1 · 11. August 2020
@6 Für jeden Interessierten sollte das kein Problem sein. Ich habe es jetzt für Brandenburg nicht ausprobiert, aber 5-6 Klicks sollten im Regelfall genügen.
(9) k408300 · 11. August 2020
verhungern wird er erstmal nicht
(8) Marc · 11. August 2020
Jaja, aber über die Altparteien wird gemeckert
(7) Pontius · 11. August 2020
Auch ein komischer Vergütungsschlüssel, wenn er zu Monatsbeginn alles bekommt und für die restlichen Tage im Monat Juni nur anteilig.
(6) k158224 · 11. August 2020
17.800,- bekommt der kleine Mann also bisher für seine großartige Arbeit pro Monat. Ob das die besorgten, benachteiligten Bürger auch wissen???
(5) galli · 11. August 2020
@4 bei der AFD spielt es keine Rolle .Die dürfen kassieren. Es wird eben nur bei den anderen hingeschaut und kritisiert
(4) Hannah · 11. August 2020
Himmlisch, diese Ruhe hier :) Ja mei, was soll's, die paar Euros. [Die Bezüge für August seien bereits überwiesen worden ... Kalbitz habe neben der Abgeordnetendiät in Höhe von 8608,01 Euro die Amtszulage in Höhe von 6025,61 Euro erhalten ... Hinzu kämen erhöhte Versorgungsbezüge von 3156,66 Euro.] Aber wehe, einer aus der Feindesgruppe bekommt mal nen Euro zuviel. BTW: Wo ist eigentlich die "Politiker bekommen viel zu viel!!!1elf"-Fraktion abgeblieben?
(3) k408300 · 11. August 2020
man gönnt sich ja sonst nix
(2) Philonous · 11. August 2020
Noch eine Gruppe von Eigennutzenmaximierern - dabei haben wir doch schon die FDP....
(1) Urxl · 11. August 2020
Alternative für was jetzt genau?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News