Berlin (dpa) - Die Bundeswehr will sich im Lauf der nächsten Jahre von mehr als 6000 Berufssoldaten trennen. Das Bundeskabinett verabschiedete dazu am Mittwoch ein Gesetz zur Bundeswehrreform, mit dem die Verkleinerung der Streitkräfte sozial abgefedert wird. Für insgesamt etwa 6200 Berufssoldaten, ...

Kommentare

(2) qseqse · 15. Februar 2012
Enddienstalter sollte wohl eher 67 Jahre sein, wie in der freien Wirtschaft auch und die 6200 Berufssoldaten lassen sich durch intensiven Einsatz zum Frieden schaffen in fernen Ländern auch recht schnell abbauen.
(1) labbi · 15. Februar 2012
Nun, das BmVg wird schon sehen wie hoch das Klageniveau sein wird wenn sich niemand meldet um freiwillig auf Lohn, Gehalt oder Sold zu verzichten. Für mich als Berufssoldat, Verheiratet, Familienvater mit 2 Kindern ist das Angebot so wie es jetzt ist nicht akzeptabel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News