Kabinett beschließt Lockerungen für Geimpfte

Berlin (dts) - Das Bundeskabinett hat eine Verordnung für mehr Freiheiten für vollständig Geimpfte und Genesene auf den Weg gebracht. Für diese Gruppe nehme man Grundreichseinschränkungen in Bezug auf Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen zurück, sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) am Dienstag in Berlin. Diese Einschränkungen werde man demnach in Zukunft nicht mehr haben.

Geimpfte und genesene Personen sollen zudem mit Getesteten gleichgestellt werden. Dies sei ein "wichtiger Schritt zur Normalität", so die SPD-Politikerin. Bundestag und Bundesrat müssen der Verordnung noch zustimmen. Sie könnte ab dem Wochenende in Kraft treten.
Politik / DEU / Gesundheit
04.05.2021 · 13:56 Uhr
[5 Kommentare]
 

Nach «NSU 2.0»- Festnahme: Ermittlungen gehen weiter

Polizisten
Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Festnahme des mutmaßlichen Verfassers der «NSU 2.0»-Drohschreiben sind die […] (02)

Gerichtsprozess zwischen Apple und Epic Games begonnen

Der Gerichtsprozess zwischen Apple und Epic Games startete am Montag. Der Fortnite-Hersteller klagt gegen […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2021(Heute)
05.05.2021(Gestern)
04.05.2021(Di)
03.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News