Berlin (dts) - Das Bundeskabinett hat eine Verordnung für mehr Freiheiten für vollständig Geimpfte und Genesene auf den Weg gebracht. Für diese Gruppe nehme man Grundreichseinschränkungen in Bezug auf Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen zurück, sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) ...

Kommentare

(5) Wasweissdennich · 04. Mai 2021
@1 einer 75 Jährigen Rentnerin sieht man auch nicht an das sie geimpft ist oder nicht, genauso wie man mir nicht ansieht ob ich eine Führerschein habe, auch wenn man den nicht oft vorzeigen muss werde ich nicht ohne Auto fahren weil die Strafen dafür recht hoch sein können und ich mir auch Haftungsrisiken etc. einfange
(4) tastenkoenig · 04. Mai 2021
Es ist doch besser, es nun in Eigeninitiative auf den Weg zu bringen, als wieder mal auf Gerichtsurteile reagieren zu müssen. Denn die würden garantiert kommen.
(3) thrasea · 04. Mai 2021
Wie kontrolliert man, dass nur Menschen mit Führerschein Auto fahren? Wie kontrolliert man, dass Betrunkene nicht am Verkehr teilnehmen? Sollen wir deshalb den Führerschein abschaffen und allen das Fahren erlauben? Oder sollen wir es allen verbieten? @2 Oha, das ist ein böser Bock 😅
(2) Marc · 04. Mai 2021
"Für diese Gruppe nehme man GrundREICHSeinschränkungen in Bezug auf Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen zurück..." Also gilt das nur für REICHSbürger? Haben die sich jemals daran gehalten?! Danke für die nicht mehr vorhandene Solidarität und den doppelten Tritt in den Hintern, für die, die sich bei der Impfung hinten angestellt haben.
(1) e1faerber · 04. Mai 2021
Da kann man die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen auch gleich ganz aufheben. Wer soll das dann noch kontrollieren. Der geimpften Krankenschwester mit 22 Jahren sieht man doch nicht an dass sie geimpft ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News