Berlin (dpa) - Das schwarz-gelbe Regierungsbündnis will Anfang Juni die Weichen für eines der größten Sparpakete in der bundesdeutschen Geschichte stellen. In einer Klausur des Kabinetts am 6. und 7. Juni sollen Schwerpunkte für den Etat 2011 und der mittelfristigen Finanzplanung festgezurrt werden. ...

Kommentare

(5) k246190 · 18. Mai 2010
sparen kann doch so einfach sein kürzt den bundeshaushalt um die hälfte.jeder bekommt dann auch nur die hälfte...mit der zweiten hälfte werden die schulden getilgt. wenn das bis zur nächsten bundeswahl durchgehalten wird, gibts nix von wegen schuldenbremse,maastrich kriterien inflation usw.die politiker sind schlicht zu blöd und dumm, etwas zu tun was revutionär ist.erst wenn gar nichts mehr geht,werden die aufwachen,da treten sie dann zurück.die scheisser.
(4) k85186 · 18. Mai 2010
Mir kommt es immer so vor, als ob Politiker unter Sparen Steuererhoehungen verstehen... Vielleicht sollte man ihnen mal erklaeren, dass Sparen eigentlich "weniger ausgeben" bedeutet. Am Besten spart man, indem man unnoetige Ausgaben vermeidet und sich nur noch auf das Noetige beschraenkt. So zumindest muss es die Bevoelkerung machen, wenn Steuern erhoeht oder neu erfunden werden.
(3) Gertrud · 18. Mai 2010
ich hoffe sie regieren nicht mehr lange.
(2) BranVan · 18. Mai 2010
Ich halte das Sparpaket für einen richtigen Schritt aber dennoch viel heiße Luft. Eigentlich müssten wir ähnlich harts sparen wie die Griechen und das wird auch noch geschehen. Es wird anstrengend werden aus unserer eigenen Schuldenkrise wieder rauszukommen.
(1) galli · 18. Mai 2010
Mwst.z.B bei Reitpferden ,Kaviar, Pornomagazine liegen bei 7% ,Wiso?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News