Schwarz verschluckt Licht, Weiß reflektiert es. Aus diesem Grund wirken helle Farben eher kühlend, während dunkle Töne die Hitze speichern und uns damit schneller zum Schwitzen bringen. Wäre es möglich, mit einem strahlenden Weiß nicht nur Häuser, sondern gleich die ganze Welt zu kühlen? Jetzt, wo ...

Kommentare

(3) sumsumsum · 17. April um 21:48
und im winter will man es doch warm haben da muss dann wohl das schwärzeste schwarz aufgetragen werden
(2) frank61860 · 17. April um 21:22
Die Frage ist nur, ob man so ein Haus bei Sonneneinstrahlung noch ansehen kann, ohne zu erblinden.
(1) steffuzius · 17. April um 17:49
Am Anfang des Artikels dachte ich: "Haben die in der Schule nicht aufgepasst und beim Energieerhaltungssatz gepennt?" Aber beim Weiterlesen fand ich die Erklärung doch wieder schlüssig, durch Reduzierung der Erwärmung der Gebäude Energie für die Kühlung zu sparen und damit die Umwelt zu schonen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2021(Heute)
05.05.2021(Gestern)
04.05.2021(Di)
03.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News