Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat eine Entschädigung für die Angehörigen der Neonazi-Mordopfer angekündigt. Den Familien der Opfer gehöre jetzt unsere Anteilnahme, sagte sie der «Welt am Sonntag». Finanzielle Hilfen könnten das Leid nicht ungeschehen ...

Kommentare

(3) Borke · 20. November 2011
Was soll das mit der Entschädigung das ist keine Sache die im Krieg passiert ist. jede Entschädigung vom Staat zahlen wir als Bürger und dafür werden wir immer mehr in Stich gelassen Opfer gibt es immer das ist kein Thema und für die Betroffenen ist es schwer aber es ist nicht die Last des Bürgers.
(2) BranVan · 20. November 2011
@1 Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass zum Beispiel die Opfer des Bombenanschlages von Djerba eine Entschädigung der Bundesrepublik bekommen haben. Haben RAF-Opfer nicht auch vom Staat eine Summe Geld bekommen?
(1) Bellze · 20. November 2011
Die Opfer haben mein Mitleid. Aber müssten dann nicht alle Mordopfer bzw. ihre Hinterbliebenden eine Entschädigung bekommen??? Warum bekommen den nicht Opfer Linker Gewalt, Opfer Islamistischer Gewalttaten oder einfach Opfer irgendwelcher Gewalttaten vom Staat eine Entschädigung?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News