Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) lehnt trotz vermehrt aufgetretener Fälle von gefälschten Impfpässen härtere Strafen ab. "Es geht um genaue Kontrollen, nicht um höhere Strafrahmen", sagte die SPD-Politikerin dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). Es gebe bereits "ganz ...

Kommentare

(7) thekilla1 · 15. Mai 2021
@5 Ich dachte mein Kommentar wäre offensichtlich als Ironie zu verstehen ;-)
(6) knueppel · 13. Mai 2021
Wieder mal ein völlig falsches Signal...auch wenn Strafverfolgung on Sachen Abschreckung generell nur bedingt wirkt.
(5) tastenkoenig · 13. Mai 2021
@4: Vielen Dank, ich wusste das. Ich war nur skeptisch, ob das auch für meine Vorredner gilt. Okay, mein Hinweis war wohl zu subtil. Mein Fehler ;-).
(4) Platon999 · 13. Mai 2021
(3) tastenkoenig · 13. Mai 2021
Wie ist denn der Strafrahmen für Urkundenfälschung so?
(2) thekilla1 · 13. Mai 2021
Vielleicht kann man im gleichen Zuge auch die Strafen für Steuerhinterziehung abschaffen.....
(1) Fan2016 · 13. Mai 2021
Ich bin für harte Strafen. Hier geht es um die Gesundheit und leben der Menschen und wer täuscht, gefährdet es.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News