Justin Biebers Modelabel Drew House startet auf Alibabas Tmall
Justin Bieber sorgt in China für Furore. Die eigene Modelinie des kanadischen Sängers, Drew House, ist auf dem digitalen Marktplatz Tmall der Alibaba Group gestartet.
Superstar Bieber wird bei Prominentenveranstaltungen auf der ganzen Welt oft in Kreationen von Drew House fotografiert. Die kalifornische Marke, die nach Biebers zweitem Vornamen Drew benannt ist, startete Anfang des Monats auf dem Business-to-Consumer-Marktplatz Tmall.
Die ersten Produkte von Drew House auf Tmall, wie z. B. kurzärmelige T-Shirts und Kapuzenpullover mit dem Smiley-Logo, fanden reißenden Absatz in den virtuellen Regalen von Tmall.
Der Bestand von mehr als 1.000 Produkten war innerhalb einer Sekunde ausverkauft, zu Preisen zwischen RMB 399 ($58,21) und RMB 2.000 ($291,35).
Bieber schuf die Marke auf der Grundlage seines eigenen lässigen Streetwear-Stils. Die Bestseller fangen eine Skateboard-Ästhetik und eine verspielte Stimmung ein, mit hellen Farben und übergroßen Passformen. Das Erkennungsmerkmal der Marke ist ein gelber Smiley, der auf Produkten wie Trucker-Hüten und Duftkerzen prangt.
Globale Expansion
Der zweifache Grammy-Preisträger Bieber gründete die Bekleidungslinie 2018 gemeinsam mit seinem ehemaligen Stylisten Ryan Good und dem Designer Gianpiero D’Alessandro und expandiert seither rasant.
Drew House hat eine eigene Direct-to-Consumer-Website, hat aber in den letzten Jahren darüber hinaus expandiert. Nach einer ersten Lieferung von Hausschuhen für Hotels und dem ersten Pop-up in Hongkong hat das Unternehmen weltweit Partnerschaften geschlossen.
Letztes Jahr ging Drew House eine Partnerschaft mit der kanadischen National Hockey League ein, um das Trikot der Toronto Maple Leafs neu zu gestalten. Außerdem hat sich die Marke 2021 mit der Schuhmarke Crocs zusammengetan, um ein Paket aus Schuhen und Socken der Marke Drew House zu entwickeln.
“Crocs mit Socken ist definitiv der richtige Schritt”, sagte Bieber damals in einem Statement.