Berlin (dts) - Die Jusos pochen auf Mitsprache bei den Verhandlungen über eine Ampel-Koalition. "Wenn nach den Sondierungen konkret über die Inhalte der Ampel verhandelt wird, müssen die Jusos mit am Tisch sitzen", sagte Juso-Chefin Jessica Rosenthal dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" ...

Kommentare

(5) k293295 · 08. Oktober 2021
@3: Ja, es wäre schön wenn Kühnert seine Überzeugungen behalten würde und die SPD ihn das auch tun ließe. Korrruptionsresistenz ist eine höcht annerkennswerte Charktereigenschaft. Rosenthal ist da schon im Juso-Alter ausm Rennen - die falsche Frau im Amt.
(4) Marc · 08. Oktober 2021
Wenn die Jusos mit dabei sind, dann wird es schwer. Dann steigt sogar die Chance für Jamaika... oder gar Neuwahlen mit richtigen Kanzlerkandidaten 🤪
(3) Dr_Feelgood_Jr · 08. Oktober 2021
@2 Ach, die Jusos ... Schröder, Nahles ... Ich setze ja immer noch darauf, dass Kühnert zum rechten Zeitpunkt ins Rennen kommt, auch wenn die SPD bei mir völlig verkackt hat. Scholz als Kanzler: Ja. Aber nur, weil er das kleinere Übel als Laschet ist.
(2) k293295 · 08. Oktober 2021
Die bekloppte Rosenfeld hat sich gegen das BGE ausgesprochen. Also: Klappe halten, Jusos!
(1) Dr_Feelgood_Jr · 08. Oktober 2021
Och, zur Überwindung von Hartz IV wird schon die FDP beitragen. Allerdings wohl eher nicht im Sinne der Jusos und der "vom Staat gepamperten Leistungsempfänger".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News