Berlin (dpa) - In der Debatte über die Neuausrichtung der SPD hat sich Juso-Chefin Franziska Drohsel (29) dafür ausgesprochen, die Partei für Koalitionen mit der Linken im Bund zu öffnen. «Auf dem Bundesparteitag im November in Dresden muss das Signal erfolgen, dass mit diesem Tabu Schluss ist» Dies ...

Kommentare

(6) Aalpha · 19. Oktober 2009
@3: Du schreibst ja so als wenn die DDR fast nur schlechtes gehabt hätte, aber für so eine Zeit musst du in der Geschichte noch etwas weiter zurückschauen! Für mich stellt sich da die Frage, dass die DDR vielleicht nicht perfekt war, aber ist sie vielleicht zurzeit nicht besser als die Regierung die wir heute haben, CDU und der restliche quatsch? Zudem wandeln die Parteien dauernd, beziehst du dich nur auf die Geschichte, dann dürfte man die CDU garnichtmehr wählen, z.B. wegen Schwarzgeldafaire!
(5) 2fastHunter · 19. Oktober 2009
Die gute Frau gehört ja auch nicht in die SPD, sondern in die Linke, denn wer sich die Pseudoverstaatlichung von Betrieben und die Unterstützung von Nichtarbeitssuchenden auf die Fahne schreibt, der hat wohl auch in einer SPD nix verloren.
(4) k293295 · 19. Oktober 2009
@ 3: Und daß die LINKE von heute mit der "alten SED" nichts mehr gemeinsam hat - außer ein paar Mitgliedern, die nur zu faul zum Austreten oder noch nicht alt genug zum Sterben sind, ignorieren wir dann mal, ja? Wenn die SPD auf den Agenda-Quatsch verzichtet hätte, wäre die LINKE nur ne Randerscheinung. Und die Mauerbauer findest Du mehrheitlich in der CDU und FDP, denn die haben sich die Ost-Blockflöten vorbehaltslos einverleibt.
(3) k293571 · 19. Oktober 2009
Die NPD ist genauso etabliert wie die Linke und trotzdem sind beide Parteien ein großer Schaden für D. In der einen Partei sind teilweise extreme Rechte in der anderen teilweise Mauermörder. Lieber Pest oder Cholera? SPD und Linke = DDR 2.0, denn die SPD ist schon mal in der SED aufgegangen und was das war, ist nur zu bekannt.
(2) Ravishe · 19. Oktober 2009
Drohsel hat recht! Die Linke hat sich nun mal etabliert und auch die SPD darf davor nicht die Augen verschließen.
(1) iledelacite · 19. Oktober 2009
Korrekt! Nicht a la Kindergarten "Weil der Lafontaine mitspielt, mach ich nicht mit!" Dann kann man die auch wieder ernstnehmen... also die SPD mein ich. ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News