Die Corona-Krise rollt auch auf deutsche Kliniken zu, während andere Länder zum Teil schon medizinische Katastrophen erleben. Eine wichtige Frage lautet: Wie lassen sich diese Mengen an Patienten in den Krankenhäusern unterbringen, mit genügend Raum für jeden? Und: Wo sollen Ärzte, Schwestern und ...

Kommentare

(9) gabrielefink · 28. März um 12:18
Offenbar besteht dieses Projekt zur Zeit nur in der Theorie. Ich habe bisher noch kein Foto gefunden, dass diese Kabinen in real zeigt. Auch die Firmenwebsite gibt nicht mehr Informationen. <link>
(8) Marc · 28. März um 12:11
@6 für "Ruhezonen" ist das in meinen Augen aber doch ein wenig überdimensioniert...reine Ruhezonen mit Schlafmöglichkeiten kann man glaube ich kleiner gestalten. Und braucht es pro 2 Betten eine "Küche"?
(7) raffaela · 28. März um 11:10
@2 Guck mal hier: <link> Scheint es für andere Bereiche bereits zu geben.
(6) suse99 · 28. März um 10:45
@3: Das sieht aus wie geschätzt ca 4 x 3,5 m, was zumindest für eine Intensiveinheit gerade mal so passen könnte. Maße stehen ja nicht dabei.
(5) gabrielefink · 28. März um 10:43
@4 Dafür gibt's ein Plus. Warum kompliziert auf die Zukunftstechnik hoffen, wenn die naheliegendste Lösung schon vor der Haustür steht! ;o)
(4) suse99 · 28. März um 10:40
Klingt schon mal nicht schlecht. Zur Erholung bzw. Unterbringung von Personal ließen sich bestimmt auch (Falt-) Wohnwagen und/ oder Wohnmobile in Kliniknähe aufstellen, die gibt es schon und könnten angemietet werden (derzeit liegt die Branche ja auch brach)
(3) Marc · 28. März um 10:39
Das wirkt aber schon recht überdimensioniert wenn ich mir die Grafik so anschaue.
(2) Sonnenwende · 28. März um 09:52
Die Dinger scheinen so neu zu sein, außer dem Originalartikel findet man sie mittels googeln nirgends. Ist hoffentlich kein Fake, wäre eine super Idee...
(1) gabrielefink · 28. März um 09:40
Tolle Sache. Stellt sich nur die Frage wie schnell das realisierbar ist und was es kostet.
 
Diese Woche
27.05.2020(Heute)
26.05.2020(Gestern)
25.05.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News