Die Corona-Krise rollt auch auf deutsche Kliniken zu, während andere Länder zum Teil schon medizinische Katastrophen erleben. Eine wichtige Frage lautet: Wie lassen sich diese Mengen an Patienten in den Krankenhäusern unterbringen, mit genügend Raum für jeden? Und: Wo sollen Ärzte, Schwestern und ...

Kommentare

(9) gabrielefink · 28. März 2020
Offenbar besteht dieses Projekt zur Zeit nur in der Theorie. Ich habe bisher noch kein Foto gefunden, dass diese Kabinen in real zeigt. Auch die Firmenwebsite gibt nicht mehr Informationen. <link>
(8) Marc · 28. März 2020
@6 für "Ruhezonen" ist das in meinen Augen aber doch ein wenig überdimensioniert...reine Ruhezonen mit Schlafmöglichkeiten kann man glaube ich kleiner gestalten. Und braucht es pro 2 Betten eine "Küche"?
(7) raffaela · 28. März 2020
@2 Guck mal hier: <link> Scheint es für andere Bereiche bereits zu geben.
(6) suse99 · 28. März 2020
@3: Das sieht aus wie geschätzt ca 4 x 3,5 m, was zumindest für eine Intensiveinheit gerade mal so passen könnte. Maße stehen ja nicht dabei.
(5) gabrielefink · 28. März 2020
@4 Dafür gibt's ein Plus. Warum kompliziert auf die Zukunftstechnik hoffen, wenn die naheliegendste Lösung schon vor der Haustür steht! ;o)
(4) suse99 · 28. März 2020
Klingt schon mal nicht schlecht. Zur Erholung bzw. Unterbringung von Personal ließen sich bestimmt auch (Falt-) Wohnwagen und/ oder Wohnmobile in Kliniknähe aufstellen, die gibt es schon und könnten angemietet werden (derzeit liegt die Branche ja auch brach)
(3) Marc · 28. März 2020
Das wirkt aber schon recht überdimensioniert wenn ich mir die Grafik so anschaue.
(2) Sonnenwende · 28. März 2020
Die Dinger scheinen so neu zu sein, außer dem Originalartikel findet man sie mittels googeln nirgends. Ist hoffentlich kein Fake, wäre eine super Idee...
(1) gabrielefink · 28. März 2020
Tolle Sache. Stellt sich nur die Frage wie schnell das realisierbar ist und was es kostet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News