Berlin (dpa) - Kinder und Jugendliche haben während des Corona-Lockdowns einer Studie zufolge 75 Prozent mehr Zeit mit digitalen Spielen verbracht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung zur Mediennutzung der Krankenkasse DAK-Gesundheit zusammen mit Forschern des Deutschen Zentrums für ...

Kommentare

(19) toyo · 30. Juli 2020
@16 Wenn du einige Schulleben von Kinder mitbegleitest hast und ein bisschen mit offenen Augen durch die Welt gehst, dann erschließt sich dir das ganz von allein. Und selbst wenn, was nutzen die Studien, wenn sie erst Jahrzehnte später erst zum Tragen kommen - siehe Schulsystem, wenn alles schon längst wieder überholt ist?
(18) toyo · 30. Juli 2020
@13 ich glaube nicht, dass alle drauf reingefallen sind. Wenn ein AG eine Umfrage startet, wissen die meisten schon, was es anzukreuzen heißt ;) Denn der Anonymität traut ja doch keiner über den Weg.
(17) Pontius · 30. Juli 2020
@16 Also bitte, wir haben hier doch 83 Millionen Bundestrainer, 83 Millionen Coronaexperten und...
(16) Canga · 30. Juli 2020
@10: ich meinte eigentlich, dass es mich ankotzt, dass alle immer so tun, als wüssten sie alles. und das ihre persönliche und subjektive wahrnehmung immer der realität entspricht und wirkliche fakten und zahlen in zeiten von kommentaren im internet mehr und mehr vernachlässigt werden, weil man haut einfach ne meinung raus (die ja auch jeder haben soll) und die stimmt einfach. dazu hat es @15 sehr gut gesagt
(15) thrasea · 29. Juli 2020
@14 Nein, das ist ihr Job. Und es mag sogar Leute geben, die mit diesen genauen Zahlen etwas anfangen wollen / müssen und die nicht nur aufgrund eines Bauchgefühls handeln können.
(14) k486130 · 29. Juli 2020
dafür bedarf es tatsächlich einer Studie? Haben die nichts anders, besseres zu tun?
(13) mesca · 29. Juli 2020
hat das Ganze mehr als 300TSD Euro. Und rausgekommen ist genau das, was unser Arbeitgeber wollte. Der Großteil der Leute sind auf die Fragestellungen ganz plump reingefallen. Mehr als 50 % der Mitarbeiter waren demnach hochzufrieden, und nur 5 % waren unzufrieden. Entscheidend war die Fragestellung, die wahrscheinlich den Großteil der Kosten verursacht hat, sowas auszutüfteln. Drum halte ich von solchen Studien eben wenig bis nix, das Ergebnis ist meist klar und vom Auftraggeber vordefiniert.
(12) mesca · 29. Juli 2020
@11 dass mehr gezockt bzw. Zeit am PC, Tablet usw. verbracht wurde in der Zeit des "Eingesperrtseins und der Isolation" ist klar, die Kinder und Jugendlichen haben nicht das Rad bzw. das Buch neu erfunden. Wenn sowas bei der Studie rausgekommen wäre, hätte sie einen Sinn erfüllt, hätte aber kaum wer geglaubt. Mit Zahlen kann ich nur in einem Fall dienen: Mein Arbeitgeber hatte eine Studie unter ca. 15TSD Mitarbeitern in Auftrag gegeben, von einem renommierten Meinungsforschungsinstitut. Gekostet
(11) Sternensammler · 29. Juli 2020
@10 Wäre doch was. Behauptest doch "ist doch eh alles klar". Dann erzähl doch mal wieviel % der Studien "rausgeschmissen" sind und was das in Euros heißt. Feuer frei.
(10) mesca · 29. Juli 2020
@8 was für Zahlen möchtest du denn? Wieviele Studien komplett rausgeschmissenes Geld bedeuten, was Studien kosten, oder was?
(9) Cyberdelicate · 29. Juli 2020
Nicht nur Jugendliche. Gerade die ersten 2 Wochen hab ich so viel mehr gezockt als sonst üblich.
(8) Canga · 29. Juli 2020
wie toll, dass alle Klamm-user Statistiker sind und ihre gefühlten Fakten bestimmt auch mit Zahlen belegen können <3
(7) Grizzlybaer · 29. Juli 2020
Das dürfte eigentlich jedem klar sein. Denn was macht man wenn man Langeweile hat.
(6) Unholde · 29. Juli 2020
Da hätten die jeden von uns fragen können (für umsonst), anstatt gutes Geld für eine Studie auszugeben. Wenn ich schon sehe für was Geld verschleudert wird...
(5) Pontius · 29. Juli 2020
@1 Immerhin hat man jetzt ein paar Daten und Zahlen - die Tatsache an sich war bekannt und der Grund für diese Studie.
(4) Tommys · 29. Juli 2020
Ach ja? Soso.... na dann... war doch irgendwie auch klar. Tolle Umfrage....kkkk
(3) mesca · 29. Juli 2020
@1 Studien füllen meist die Taschen von Leuten, die anderen erzählen wollen, was so gut wie jeder längst weiss.
(2) k33620 · 29. Juli 2020
Hoffe, die Studie war günstig. Hätte denen das für nen Fuffi gesagt.
(1) toyo · 29. Juli 2020
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, braucht man extra eine Studie?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News