Jubiläen und Herausforderungen: Die Giants feiern und reflektieren
Im Clubhaus der San Francisco Giants hätten die letzten Tage kaum festlicher sein können. Gleich mehrere Geburtstagskinder wurden gefeiert: Jordan Hicks wurde am Freitag 28 Jahre alt, Heliot Ramos feierte am Sonntag seinen 25. Geburtstag und am Dienstag hoben Landen Roupp (26) und Marco Luciano (23) die Stimmung weiter an.
Doch die glitzernden Ballons mit der Aufschrift „10“, die das Clubhaus nach der knappen 2:3-Niederlage gegen die Milwaukee Brewers schmückten, galten einem besonderen Anlass: Der verletzte Linkshänder Robbie Ray feierte sein zehnjähriges Dienstjubiläum in der Major League Baseball – ein Meilenstein, der nicht nur die maximale Ausschöpfung der Pensionsansprüche sichert, sondern auch die No-Trade-Klausel aktiviert, sofern er die letzten fünf Jahre im selben Team verbracht hat.
Während Ray seinen Moment feierte, kämpfen jüngere Talente wie Luciano und Roupp noch darum, sich langfristig in der Liga zu etablieren. Luciano, der eine wechselhafte Saison hinter sich hat, wurde zuletzt wegen fragwürdiger Defensivleistungen in die Kritik genommen. Gleichzeitig arbeitet Roupp daran, sich als talentierter Pitcher zu beweisen. In seinem ersten Major-League-Start lieferte er eine überzeugende Leistung ab, auch wenn er für die Niederlage verantwortlich gemacht wurde.
Auch Ramos, der trotz einer vielversprechenden Saison zuletzt mit einer schwachen On-Base-Percentage zu kämpfen hatte, und Hicks, der nach einer Schulterverletzung bald ins Team zurückkehren soll, hoffen auf eine starke Zielgerade der aktuellen Saison.
Für alle diese Spieler hängen die nächsten Schritte in ihrer Karriere von der Performance in den letzten Spielen der Saison ab. Die Giants hoffen, dass sie an ihrem Potenzial arbeiten und daran wachsen können, um zukünftig wertvolle Beiträge zum Team zu leisten.